Liebe in der Indie-Discothek (und im Songvoting!)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
289
Nabend.

Was mache ich, wenn...

a) ...die Inspiration fehlt
b) ...keine eingängige Melodie vorhanden ist
c) ...keine Motivation zum Komponieren vorhanden ist
d) ...mir kein intelligenter Text einfällt
e) ...allgemein überhaupt keine Zeit zur verfügung steht

?

Genau: Ich mache einfach trotzdem ein Lied! :D
Dieser Song ist eigentlich nur zu Stande gekommen, weil ich mein "Langzeitprojekt" in den Sand gesetzt habe und ich deshalb ein kleines, dummes Lied als Aufmunterung gebraucht habe. Das ist alles nicht ganz ernst zu nehmen und eigentlich auch nicht der Rede wert...aber vielleicht mögt ihr das Lied ja trotzdem. :)

ZILLE - INDIE-DISCO-GIRL

ZILLE - INDIE-DISCO-GIRL (Neue, schnelle, verdammt kurze Version)

~~~ Indie-Disco-Girl ~~~

She wears black hair
A black blouse
Black trousers and dances
But not to pop and trance
Which was banned by the devil himself
She´s much more into slaughtering calves

I fell in love with a gothic-disco-girl

She buys her punk-rock-clothes
At C & A
And slurps her coffee
With the most desperate look on her face
So everybody can see her malaise
It makes me wanna give her a kiss
She´s much more into slitting wrists

I fell in love with an indie-disco-girl

Bis zum nächsten richtigen Lied!
Daniel

der text gefällt mir....ein paar elektronische einlagen und das lied könnte mir echt wirklich gefallen....

nur ein bisserl kurz..

Hallo E-Herd.

An diesem Lied möchte ich eigentlich nicht weiter herumschrauben. Wie gesagt, gibts da so ein "Langzeitprojekt"...ne Melodie, die mich schon ne ganze Weile verfolgt...und die würde ich gerne als nächstes anpacken. Mehr Elektrosounds wollte ich nicht einfügen. Möchte ich mal in dezenter Zurückhaltung üben. Aber gut, dass dir der Text gefällt. Der ist mir heute beim Spazierengehen mit meinem Hund eingefallen. :)

Bis dann!
Daniel

Hi Daniel,

ich finde den Song klasse, gerade von der Melodie und auch vom Text her .. bitte schreibe das Lied zuende, ja - das ist richtig gut! Das muss auf die Platte, so du eine machst .. Ohne Witz ist dieses Lied mein liebstes Lied von dir seit "Hyroglyphic Writings" .. das ist keine Ausschussware, es ist weit davon entfernt eine solche zu sein . ich weiß gar nicht wie du darauf bloß kommst .. allein - tragen Gothic-Girls wirklich Punk-Rock-Klamotten?

LG

Nihil

P.S.: Das Lied würde ich supergerne mal singen, darf ich? Wenn ja, dann lasse bitte die Hintergrund-Stimmen wie das Lalala bestehen ..

Hi,

:) ... schön, jepp!

wenn Kritik nur diese hier:

- ich bin überfragt und weiss keinen Rat welcher nicht den Charakter zerstören würde (klangliche Ratschläge folgen sicherlich noch von HR2-Leuts)

*push*

Hallihallo!

Danke Nihil. Aber mal ernsthaft: Ich hab das Lied wirklich nur hingerotzt und bin selbst nicht mehr allzu begeistert davon. Nochmal werde ich mich nicht daransetzen...für mich ist das Lied erledigt und fertig. Übrigens handelt es von zwei verschiedenen Mädels. Eine die Kälber opfert und eine die sich die Pulsadern aufschneidet. :D

Zum PS: Wäre toll, wenn du raufsingen möchtest. Freue mich schon auf das Ergebnis. Werde dir dann heute abend mal die mp3-Datei ohne meine nölige Stimme hochladen...viel Spaß damit.

@ antares

Danke fürs Pushen...wäre aber nicht nötig gewesen. ;)
Schön, dass dir das Lied gefällt!

Bis dann!
Daniel

also ich höre sonst hiphop und so(oldschoolstyle)
das lied errinnert mich ziemlich an son chilligen 70er lagerfeuersong
net böse gemeint. ICH find den song einfach gut. Muss tatsächlich auf die Platte! wenn ich n track mach der gut ist dann war die melodie auch so mirnix dirnix im kopf(meistens wenn ich auf der toilette saß...!)also ich weis ja net was du sonst so machst(bin neu hier) aber der track ist supi^^la la la la lala... der schwirrt noch nächste Woche im Kopf!

Hallo Jutta!

Erstmal willkommen hier im Forum. Oh ja, oldschooligen Hiphop mag ich auch sehr gerne. Obwohl...zählen die Beastie Boys eigentlich? Naja. Lagerfeuer-Lieder finde ich auch toll, bin also nicht böse. :D
Hab garnicht geahnt, dass das Lied ein kleiner Ohrwurm sein könnte...das überrascht mich jetzt. Aber ich finds gut jetzt von dir quasi mit auf die Toilette genommen zu werden. ;)

Bis dann!
Daniel

.. ich werde es auch so schön einsingen, dass du mit mir in Liebe fällst und mich mit auf Toilette nimmst ! :D

Nein, im ernst - wenn du selbst nicht magst, dann lass uns gemeinsam dem Lied den Schliff geben, den es verdient hat .. ich lade es mir jetzt erstmal auf mein Handy .. dieses Lied werde ich mir noch sehr sehr oft anhören!

LG

Nihil

Nabend Nihil!

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe heute doch noch mal meinen faulen Hintern hochbekommen und überarbeite den Song gerade selbst nochmal. Bin auch schon fast fertig...ein paar Sounds fehlen noch. Das Tempo habe ich etwas beschleunigt, so dass der Song jetzt schon vor 1:30 ins Ziel kommt. Trotzdem kannst du meinentwegen immer noch gerne drübersingen. Aber ich befürchte fast, dass dir die neue Version nicht ganz so gut gefallen wird. Aber mal sehen.

Bis dann!
Daniel

So...die neue Version ist online!
Hab das gesamte Lied nochmal generalüberholt. Das Indie-Disco-Girl tanzt jetzt etwas schneller und das Lied ist 25 Sekunden kürzer geworden. Eine Wohltat für alle die unter ADS leiden. :D

Über [g=94]Feedback[/g] freu ich mich natürlich immer!

ZILLE - INDIE-DISCO-GIRL (NEUE, SCHNELLE, VERDAMMT KURZE VERSION)

~~~ Indie-Disco-Girl (Neue Version) ~~~

She wears black hair
A black blouse
Black trousers and dances
But not to pop and trance
Which was banned by the devil himself
She´s much more into slaughtering calves

I fell in love with a gothic-disco-girl

She buys her punk-rock-clothes
At C & A
And slurps her coffee
With the most desperate look on her face
So everybody can see her malaise
It makes me wanna give her a kiss
She´s much more into slitting wrists

I fell in love with an indie-disco-girl

Bis dann!
Daniel

ohhh, war ich lange nicht mehr hier...

schönes lied, zille, ich mag beide versionen :) die neue hat schöne gimmicks, nice!

hi..
stimmlich sehr schön gemacht (find ich)..
der git würd ich noch bischenden bauch nehmen...is aber geschmackssache...
ich finds nich schlecht
mfg chris

.. die zweite Version ist eindeutig beschwingter .. flotter .. ich denke sogar, dass sie besser ist .. aber *mist* den Sinatra kann ich leider nur zu der ersten Version geben .. dafür braucht es die Langsamkeit .. ;-)

LG

Nihil

oh da mag jemand family guy

ich finde, was man von dir wirklich lernen kann (weil du es besonders gut machst), ist "catchy" Melodien zu singen, die einem jedoch nicht auf den Sack gehen; und man lernt, wie man mit einfachen Mitteln eine sehr sympathischen und stimmungsvolle Instrumentierung baut. Ich persönlich mag die langsame Version mehr, finde das Klatschmuster im Hintergrund "very charming, as the Queen would say". Und deinen lo-fi-Charakter fand ich schon immer gut.

Daumen hoch

der hirse

Daumen hoch auch von mir. Ich finde die zweite Version eindeutig besser.
Ich habe die alte noch gar nicht gehört und jetzt direkt ganz nüchtern beide Versionen miteinander vergleichen können.
Absolut geniale Melodielinie. Simpel und eingängig.
Richtig richtig gut Zille :)

Guten Morgen!

Vielen Dank Leute. Ihr habt mich darin bestätigt mal endlich wieder ein Lied ins Songvoting zu packen. :)
Ich habe jetzt soweit nichts mehr an der Version verändert. Auch wenn die [g=422]Gitarre[/g] vielleicht ein bißchen bauchig klingen sollte. Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich im Moment die Kopfhörer hier habe...meine Abhöre ist in Osnabrück. Aber das kann ich ja alles noch im Nachhinein ändern.

Wer lust hat kann ja gerne mal ein paar Punkte im Songvoting abdrücken...würde mich freuen. :)

[size=medium]DAS INDIE DISCO GIRL TANZT JETZT AUCH IM SONGVOTING!!![/size]

@ Nihil

Macht es dir was aus, wenn ich dir die Dateien erst morgen zuschicke? Muss gleich los nach Osnabrück und bin wieder internetlos. :(
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen...

Bis dann!
Daniel

schöööner song :)

Daniel, isch warte .. ;-)

Nihil