Information ausblenden

LFO Ratio Automation?

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von stun_tune, 20.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stun_tune

    stun_tune Themenersteller

    Registriert seit:
    05.06.12
    Punkte:
    53
    53
    Hi,
    kann man die LFO Ratio als Automation bearbeiten?
    Ich habe einige ältere Threads gefunden, in denen geschrieben wird das es nicht geht und bei einem wobble jeweils eine eigene Spur für jede Ratio (1/4, 1/8, 1/16) angelegt werden muss.
    Da die Infos schon älter waren und es als most wanted feature für Reaper angesehen wurde, wollte ich fragen, ob diese Funktion schon verfügbar ist, oder welche Alternativen es für die o.g. Prozedur gibt.
    Bitte für absoluten anfänger beschreiben, ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit Reaper und beschäftige mich allgemein erst kurzzeitig mit homerecording & production.

    bedankt
     
    stun_tune, 20.06.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    kickback, 20.06.12
    #2
  3. stun_tune

    stun_tune Themenersteller

    Registriert seit:
    05.06.12
    Punkte:
    53
    53
    Das sieht gut aus, aber wie bekomme ich das Plugin da rein?
    Gleich noch ne Frage in diese Richtung, kann ich mehrere Automationen pro Spur verwenden und wenn ja wie?
    Ist mir bewusst das ich hier Basics abfrage, ich habe auch das Handbuch und suche mir da drin das ein oder andere zusammen, trotzdem will ich die Chance hier nutzen und nachfragen.

    bedankt
     
    stun_tune, 21.06.12
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Ich hab's nicht, gehe aber schwer davon aus, dass das Ding ein Audio-Signal generiert. ;)

    - Das Ding muss also auf eine extra Spur.
    - Master/Parent send off
    - routen auf die Zielspur auf Kanal 3/4
    - gewünschten Parameter auf Modulation schalten
    - Steuersignal ist dann das Audiosignal auf Kanal 3/4

    Klar, einfach die entsprechenden Envelopes im TCP auswählen, oder direkt beim Pluginfenster via "Param" Button einfach einen weiteren dazu.
     
    kickback, 21.06.12
    #4
  5. stun_tune

    stun_tune Themenersteller

    Registriert seit:
    05.06.12
    Punkte:
    53
    53
    Ok ich sehe schon ich muss anders an die Sache rangehen.
    Ich habe zwar schon was aufegnommen, aber ich habe sowas von keine Ahnung, das ich wohl bei Adam und Eva anfangen muss.
    Alle Tutorials die ich gefunden habe, waren verständlich, fangen aber immer an einem Punkt an, an dem ich noch gar nicht bin.
    Die Begriffe helfen mir aber schon weiter, um mich mit allem was dahintersteckt vertraut zu machen.
    Sagen wir es mal so, was ne Spur ist ist mir klar, danach verstehe ich nur noch Bahnhof :D

    Aber Kein Ding, ich frickel mich da schon rein - bedankt!
     
    stun_tune, 21.06.12
    #5
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Es ehrt dich, dass du dich durchkämpfen willst.
    Falls du trotzdem irgendwo hängen bleibst, meld dich einfach nocheinmal ;)
     
    kickback, 21.06.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.