LFO im Logic Environment?

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.306
Reaktionen
5.580
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.020
Moin...

Kann man irgendwie einen LFO oder sowas im Environment nutzen?

Es geht um folgendes, Ich würde gern einen Environment Fader der diverse dinge ansteuert Automatisieren, bekomme das aber irgendwie nicht hin da Ich keinen plan habe wie Ich den Fader ansteuern könnte, sämtliche versuche da irgendwie einen Transformer drauf zu packen führten zu keinem ergebnis.


Das einzige was mir dazu jetzt noch einfallen würde wäre irgendwie als Input das Mod Wheel zu nehmen und das munter quer durchs komplette arrangment zu automatisieren, aber evtl. geht das ja direkt im environment?



Gruss...
 
was hat ein lfo mit nem environment fader zu tun!?
kannst du deine idee noch "etwas" genauer formulieren!?

cheers
 
Hy!

..merk schon Ich bastel zuviel :D


also Ich möchte das sich der Fader (Bild) Automatisiert langsam von oben nach Unten bewegt, quasi so als würde er von einem Sinus LFO gesteuert :)

Ist das überhaupt möglich?


Gruss...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,8 KB · Aufrufe: 54
Damit hab ich mich auch noch nie wirklich auseinander gesetzt, aber viele dieser Spielereien funktionierten zumindest in der PC Version nur, wenn man gerade was abspielt oder aufnimmt ...., d.h. einen [g=415]Loop[/g] einstellen und rund laufen lassen und dann schrauben, dann müßte das auch klappen. Ich habe so etwas mal als als [g=32]Midi[/g]- Arepeggiator ausprobiert, da ging das so.
 
es gab doch mal in [g=540]logic[/g] so einen environment stepsequenzer. damit müsste man ja auch irgendwie ein beliebiges steuersignal rauskriegen mit transformern und so.

mfg sos
 
Du kannst in [g=540]Logic[/g] prinzipiell jeden Parameter eines jeden Synths usw automatisieren. Dazu musst du dir nichtmal einen extra Fader im Environment kreieren. Was genau willst du denn beispielsweise machen? Anhand eines Beispiels könnte ich dir das genauer erleutern.

Wenn du auf einer Spur ein [g=8]Plugin[/g] im [g=84]Insert[/g] geladen hast, gehst du ins Arrangierfenster und drückst auf deiner Tastatur A. Damit gelangst du in die Automationsansicht. Nun kannst du beim jeweiligen Track den Parameter auswählen (in dem Feld unter der Track-Bezeichnung, im Bild unten ist die Bezeichnung des Tracks "Audio 1" ), den du automatisieren willst. Hast du zB einen [g=190]Channel[/g] EQ geladen, zeigt es dir wie unten die Liste der automatisierbaren Parameter an. Du kannst, nachdem du deine Automation für den Parameter eingestellt hast, aus der Liste den nächsten Prameter des selben Plugins auswählen und ebenfalls automatisieren. Es sind dir also kaum Grenzen gesetzt.
 

Anhänge

  • Picture 9.png
    Picture 9.png
    60,1 KB · Aufrufe: 80
Hy und Danke das Du das Thema nochmal aufgegriffen hast....

Leider meine Ich nicht die Automation.

Pleytoon schrieb:
Was genau willst du denn beispielsweise machen? Anhand eines Beispiels könnte ich dir das genauer erleutern.

Also konkret möchte Ich durch das Environment meine [g=365]Synthesizer[/g] quasi Modular erweitern, erstmal aber nur einen Fader wie durch einen LFO automatisch bewegen, auf die Idee gekommen bin Ich als Ich das gemacht habe:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=58462564

Ist natürlich für diese anwendung nicht so sinnig, aber generell wer ein LFO Fader schon geil....


Leider habe Ich bisher noch keinen weg gefunden :(




Gruss...
 
Das kann doch nicht wirklich schwierig sein, ich schau´s mir bei Gelegenheit mal genauer an.
 
das schwierige ist, dass du einen fader in [g=540]logic[/g] nur über automationen schiebn kannst, eine automation jedoch keinen key input fürn lfo oder ähnliches besitzt....ich halt das nicht für machbar, aber trotzdem viel glück!

cheers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben