LFO -- electro/tech FB erwünscht

Ahh... Bendermusik :-D

Schön Dark aber ab 3:46 klingts etwas chaotisch. Das liegt u.a. daran, dass der Subbass den falschen Ton spielt. Dem Break könnte man noch etwas mehr Spannung entlocken, ansonsten cooler Song!
 
oh echt. da gucke ich doch glatt nochmal die MIDIs durch :-)
 
Imho sehr gelungene Percussion und die "Bohrmaschine" bei 4:30 find ich auch genial :D Auch der "wobble"-bass ist gut gelungen. Und natürliche das Wichtigste bei Tech/House-Tracks ... schöne Waveform ! :D
 
Klasse! Irgendwie erinnerts mich ein bisschen an die guten alten electro zeiten... flat eric und so... :) nur der break könnte noch etwas mehr atmo verkraften!
 
ach, wer will heute schon noch pads... spiel mit sounds rum... generell hab ich in meinen tracks (is jetz minimal techno aber ich denke noch vergleichbar) immer spuren drunter gelegt mit geräuschen, die ich irgendwo mal aufgenommen habe oder aus sample collections... straßengeräusche, flugzeuge, sabbelnde menschen... klingt jetz scheiße, aber mit dem richtigen eq und sidechaining kannst du unschlagbar viel organisches feeling in deine tracks bringen und entgehst damit als netten nebeneffekt auch dem sterilen home-produced-wohnzimmer-billig sound... während des tracks schön runterpegeln und bösen threshold benutzen und in den breaks kannst du sowas als aufhänger nehmen!

is aber nur (m)eine herangehensweise...
 
klingt interessant, habe ich so direkt noch nicht probiert. Ich habe so etwas nur mit Flächen gemacht, die ich zerwurschtelt habe.... wie der Paule mit "train" bist du unterwegs :-) immer den recorder zur Hand!
 
schöner sound,

dürfte ich erfahren was du für limiter, kompressoren für die kickdrum verwendest ?
 
na, son freak bin ich dann doch (noch) nich ;)

ja logo, mit pads kann man ebenso geile ergebnisse erzielen ;) aber ich bin der meinung, je mehr natürliche sounds mit einfließen, desto besser wird am ende der mix klingen... das problem is ja, dass man alles auch nur noch durch digitale effekte jagt und so weiter, kein natürliches rauschen, garnix... da helf ich dann eben nach ;)
 
Da muss ich Hollander zustimmen ... ich versuch auch immer solche verkackten Mikroaufnahmen, Samples oder n paar schöne Atmos von hier : http://www.freesound.org/ einzubinden...
 
@djcalibar. Gucke ich heute Abend mal nach welche plugins ich da benutzt habe.
Der Sound hat sich allerdings drastisch geändert, nachdem ich den track ins Mastering Studio
gegeben habe.

@hollander: es ist nur ein schmaler Grat zwischen Genie & Wahnsinn. Ne spaß beiseite.
Werde das wohl auch mal ausprobieren

@sparsepix: dürfen die Sounds kommerziell genutzt werden?
 
na, will da einer einen vertrag erhaschen ;)
 
@djcalibar: Nomad Factory / Blue Tube Compressor + Channel EQ von Cubase5
 
Die Bassdrum ist mir zu plastikmäßig mit dem hohen Mittenanteil.
Und das Offbeat-Element ab 3:45 ist irgendwie zu plakativ Deppentechno-mäßig.
Der ab 4:45 eingeführte Sound wiederum ruft danach, richtig durchzuschlagen, wie hier:
www.youtube.com/watch?v=a1uixgPjOLI
Der Track ist vor 17 Jahren erschienen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben