Lexicon PCM 70 - "Slave Dead Error" nach EPROM-Wechsel

  • Ersteller dervommeer
  • Erstellt am
D

dervommeer

Registriert
21.07.13
Beiträge
34
Reaktionen
7
Punkte
70
Hallo zusammen,

ich habe heute dummerweise bei meinem PCM 70 die EPROMS ausgewechselt. Grund: Bislang hatte ich Version 2.0. Ich wollte auf 3.01 updaten, um mit einem Preset zu arbeiten, das es nur in dieser Version gibt.

Seit dem Wechsel zeigt mein Gerät "Slave Dead Error" an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Was ich schon getan habe:
Googeln - klar... Die beschriebenen Lösungswegs (Gerät einschalten und während der Versionsanzeige "8" oder "0" drücken, um den Speicher zu resetten) funktionieren nicht.
Die Version wird korrekt angezeigt, bevor der Fehler auftaucht.

Ich habe das Gerät auch noch einmal aufgeschraubt und mit Lupe und Taschenlampe jede einzelne Verbindung überprüft. Die EPROMS befinden sich alle richtig rum an der richtigen Stelle und sitzen fest.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Das wäre super.

Bitte keine Diskussion darüber, warum ich so alte Technik verwende. Natürlich kenne ich die moderne Halltechnik und arbeite auch damit. Ich brauche ein ganz bestimmtes Preset eben dieses PCM 70 für eine Produktion und habe großen Aufwand betrieben, um das Gerät und die passenden EPROMS zu bekommen.

Bis heute Morgen lief das Gerät einwandfrei mit der eigentlich besseren Version 2. Aber in der fehlt das Preset.

Grüße,
dervommeer
 
na dann steck doch die ollen eproms der v2 mal wieder rein und schau, ob die kiste wieder tut. falls ja, hast du doch den fehler deutlich eingekreist...
 
...und falls v2 funktioniert, guckste dir mal die kontakte der v3 an und machst die mal schön sauber. ggf jaaaanz vorsichtig auch die des Sockels. nach so vielen jahren dürften die auch Patina angesetzt haben.
 

Zurück
Oben