Lexicon MX300+Fußschalter

  • Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
605
Reaktionen
34
Punkte
822
Hallo Leute,

hab mir das MX300 zugelegt. Der Fußschalter (Yamaha-Fußschalter), meines alten Halles geht aber am MX300 nicht. Hab auch versucht einen Stereoklinkenstecker in allen möglichen Anschlußvarianten zu verwenden, aber
es schaltet nicht. Ich will nur den Effekt standby schalten ,keine anderen Programme laden etc.
Kann mir jemand, der es genau weiß, einen Tipp geben, welcher Schalter/Taster geht, bzw. wie die Anschlüsse sein müssen.
 
Hallo Schnudd, ist zwar mein erster Post aber irgendwann muss der ja auch mal sein. Zu deinem Problem: An das Lexicon MX300 kommt eigentlich ein Doppelfußschalter (den gibts auch Original von Lexicon / LEX-DFS) daher vermute ich das die Pinbelegung des YAMAHA Klinkensteckers nicht richtig ist und/oder der YAMAHA Schalter am MX300 gar nicht funktioniert.... Handbuch MX300 Seite 6 und 33 .. musste mal lesen mfg tom

http://www.lexiconpro.com/product_downloads/145/manuals/MX300_v1.pdf

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/infiltr8">infiltr8</a> | 27.11.2009 15:23 Uhr]
 
Hallo, ich habe mir auch das Lexicon MX300 geholt und wollte nun fragen ob jemand schon herausbekommen hat wie man das Tempo und den Effekt an sich über Fußtaster bedienen kann und welchen man da am besten her nimmt.

Danke
 
Also, wenn es nur um on/off des Hallteils geht, dann kann dir der Herr Kühnnet (PA-Abteilung) von einem großen bayrischen Musikhaus weiter helfen. Es ist eine spezielle Schaltung mit Fußschalter, die so ein wenig von der Norm abweicht. Aber ich hab damalst mein Kabel auch von ihm und es funktioniert heute noch. Du kannst zumindst kein "normales" Kabel verwenden. Man braucht nicht den teuren Originalfußschalter. Obwohl der sicher auch Tempo etc. umschalten kann. Aber wenn du eh keinen Soundmenschen am Pult vor dir sitzen hast und alles selber machen mußt, mußt du da eh Kompromisse machen. Ich denke, du kannst im günstigsten Falls eh nur zwischen Presets vor oder zurück wählen. Bei diesem speziellen Kabel, von dem ich rede und einem einfachen Fußchalter, ich galub von Boss,jkannst du nur Hall on oder off machen. Mir hat das gereicht.
 
Danke. Ja Taptempo wäre halt der Traum gewesen. Ich werd mich bei dem bestimmten Herren mal melden. Schönen Abend noch.
 
Hallo,

ich habe für diejenigen die es noch interessiert eine sehr gute Lösung gefunden. Ich selbst besitze das MX300 und habe den Digitech FS 300 Fußschalter gekauft. Hier kann man wunderbar Byepass UND Taptempo bedienen. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals vor Freude.

Schönen Tag noch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben