Wenn so'n Feedback blöd ist, müsst ihr das alle sagen, ich will nicht nerven - oder jemanden ärgern. Alles konstruktiv!
Solange du nicht unseren 3 Mixing "Göttern" ein Feedback gibst das negativ ausfallen würde, ist alles ok.
Manche verfolgen dich dann sogar ins Songvoting um dich schlecht zu machen.
Aber vorweg:
<Klugscheiß>Es ist wohl eher nicht Polka, sondern Jazz Manouche-ähnlich. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gypsy-Jazz</Klugscheiß>
Polka war halt tatsächlich abwertend gemeint. Hättest du dir meine MP3 runtergeladen dann hättest du "Lewitt-Shit" gelesen.
Das ist meine Meinung zu diesem Stück und vor allem zu der Aufnahme.
Ist wie bei Telefunken Multi Tracks.
Hinzu kommt das ich mittlerweile sehr genervt von Jazz, Rock, Country, Blues, Rock und Metal bin.
Alles was hier gepostet wird sind Jahr ein und Jahr aus die oben genannten Musikrichtungen.
Schlimm dabei: meist ist die Musik 0815 und die Aufnahme auch oft schrott.
Bei diesem Teil könnte ich dir außer dem Bass nichts wirklich vorsummen, vorsingen etc.
Das ist wieder so eine ausgelutschte Nummer wie man es schon 100mal bei rec.de gemischt hat.
Mich wundert das manche Woche für Woche bei so etwas dabei sind (Komfortzone ist geil...)
Den Hall finde ich, obwohl die länge hier unüblich ist, auch gelungen eingebaut, das passt. Die Claps hätten vielleicht mehr davon vertragen, die wirken so trocken auf mich in der Tiefenstaffelung irgendwie "vor" den Vocals.
Ja, der Hall war ein Preset vom Sonnox Reverb. Normalerweise ändere ich den Hall ab, aber da meine Liebe zu diesem Song schon gleich 0 ist, habe ich es gelassen.
Außer Vox, Solo Gitarre und Snare hat nichts Hall bekommen. Das war der Punkt wo ich aufhörte und bouncte.
Die tiefe Tom hat ein bisschen viel wumms untenrum. Da ist die fetter als die Bassdrum. Und Tiefton deutlich von rechts bringt in der Summe oft die Pegel und den Höreindruck durcheinander, oder?
Ohne mir jetzt den Mix anzuhören würde ich ja sagen. Ich weiß das ich die Toms nur dazu gefahren habe.
Immer wenn viel los ist (Refrains) gehen die Leadvocals etwas unter und die allgemeine Transparenz leidet etwas. Vielleicht könnten in solchen Fällen ein paar mehr Automationsfahrten schnell viel bringen. Das gleiche sehe ich bei den Drumfills.
Gut möglich. Automationen habe ich keine. Wie ich schon schrieb: schnell gemischt.
Ich mache ja am Contest nicht mit und für rec.de reicht es ja.
Ich finde es aber sehr löblich das dein Kritik nicht so eine Kritik ist wo man dicke Eier bekommt.
Du gehst auf das was du hörst ein und gibst auch Lösungsansätze.
Auch hörst du mit einem musikalischen Ohr hin und nicht mit einer Lupe.
Diese Kritiken die sich nur auf ein Spur konzentrieren (z.B. Snare) oder mit Frequenzangabe und dB wie z.B.:
"Ich finde die Snare könnte mehr 4,25Khz vertragen und die Akustikgitarre könnte 0,5dB lauter"
diese Art von Kritiken gehen mir auf die Nerven.
Mal Hand auf's Herz: wird ein Mix wirklich besser wenn man einer Snare mehr 4,25kHz gibt und eine Gitarre 0,5dB lauter macht?
Nein, das ändert kaum etwas am Feeling eines Mix. Das ist Korinthen Kacke.
Hier ein vernünftiger Satz:
Ach ja: Dass die Drums insgesamt sehr Backbeat-betont gestaltet sind, macht die Sache eher rockig, weniger swingig.
In diesem Satz sagst du: ändere was an der Betonung damit es mehr Swing bekommt.
Das ist sinnvolles Feedback. Das entscheidet darüber wie sich ein Mix anfühlt.
Also von mir aus kannst du mir gerne Feedback geben, dann würde ich mich auch mehr anstrengen.
So gibt man ab und denkt sich "gut genug".
Weil es kommt selten Feedback oder eben blödsinniger Feedback mit 0,2457dB bei 7,892Khz.
Danke für dein Feedback und vor allem danke das es auf musikalischer Sicht ausgelegt ist.
Also die Toms stören sicherlich die Musik wenn da an den Seiten etwas poltert, das in den lauten Passagen die Vocals unter gehen ist auch musikalisch wichtig und die Sache mit dem Backbeat (2 und 4) ist sehr wichtig da es zu diesem Stil nicht passt.
Ahoi auch von mir!