SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.736
Du kommst auf die Igno ListeÖhm... Oder soll hier noch gar kein Feedback stattfinden wegen competition und so? Dann lösch ich das wieder...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kommst auf die Igno ListeÖhm... Oder soll hier noch gar kein Feedback stattfinden wegen competition und so? Dann lösch ich das wieder...
Kritik freier Donnerstag
Liebe Freunde der Regler,
ich bin neu hier und habe einen Mix für euch
Über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen! Ahoi!
...oh, wusste nicht, dass das so ernst gemeint war. Naja, dann warte ich wohl bis morgen.Kritik freier Donnerstag
Liebe Freunde der Regler,
ich bin neu hier und habe einen Mix für euch
Über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen! Ahoi!
Habe auch mal schnell. Hall habe ich irgendwas genommen. Kann mit solch Polka Musik nicht viel anfangen.
Jau. Vielen Dank fürs reinhören. Ich hab nen api 2500 und dann noch nen l3 ultramaximizer druff. Ja. Beim ersten mix zu wenig Bass und beim zweiten zu viel. Das Problem wird sich aber denke ich (zumindest nicht nur) durch nen lowshelf lösen lassen. Aber wie ich schon schrub, setze ich mich nächste Woche noch mal an die Problematik ran. Meine abhörsituation ist für den Bassbereich leider eher SUBoptimal@Wird schon :
Deinen Mix kann ich leider garnicht richtig beurteilen. Da ist auf der Summierung ein Limiter oder Kompressor, der so um die 12dB GR tanzt, richtig? Ist das vielleicht sogar etwas VariMu-mäßiges? FC670er? Es ist bestimmt schön gemischt, aber dieses Gerät zerlegt die Nummer im Pumpen. Das liegt wohl vor allem daran, dass der Tiefton unter 60 Hz richtig was her macht. Das schluckt natürlich in der Lautheit diverse LUs weg.
Vorschlag: In der Summe unter 60 Hz mit nem Shelving locker 5 dB runter gehen - der Filter darf bestimmt flach bis 90 Hz auslaufen - und dann erst der Limiter hinterher. Dann dürfte sich das Kick - Bassgitarre - Dilemma auch erledigen, oder?
Viele Grüße und Ahoi!
Solange du nicht unseren 3 Mixing "Göttern" ein Feedback gibst das negativ ausfallen würde, ist alles ok.Wenn so'n Feedback blöd ist, müsst ihr das alle sagen, ich will nicht nerven - oder jemanden ärgern. Alles konstruktiv!
Polka war halt tatsächlich abwertend gemeint. Hättest du dir meine MP3 runtergeladen dann hättest du "Lewitt-Shit" gelesen.Aber vorweg:
<Klugscheiß>Es ist wohl eher nicht Polka, sondern Jazz Manouche-ähnlich. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gypsy-Jazz</Klugscheiß>
Ja, der Hall war ein Preset vom Sonnox Reverb. Normalerweise ändere ich den Hall ab, aber da meine Liebe zu diesem Song schon gleich 0 ist, habe ich es gelassen.Den Hall finde ich, obwohl die länge hier unüblich ist, auch gelungen eingebaut, das passt. Die Claps hätten vielleicht mehr davon vertragen, die wirken so trocken auf mich in der Tiefenstaffelung irgendwie "vor" den Vocals.
Ohne mir jetzt den Mix anzuhören würde ich ja sagen. Ich weiß das ich die Toms nur dazu gefahren habe.Die tiefe Tom hat ein bisschen viel wumms untenrum. Da ist die fetter als die Bassdrum. Und Tiefton deutlich von rechts bringt in der Summe oft die Pegel und den Höreindruck durcheinander, oder?
Gut möglich. Automationen habe ich keine. Wie ich schon schrieb: schnell gemischt.Immer wenn viel los ist (Refrains) gehen die Leadvocals etwas unter und die allgemeine Transparenz leidet etwas. Vielleicht könnten in solchen Fällen ein paar mehr Automationsfahrten schnell viel bringen. Das gleiche sehe ich bei den Drumfills.
In diesem Satz sagst du: ändere was an der Betonung damit es mehr Swing bekommt.Ach ja: Dass die Drums insgesamt sehr Backbeat-betont gestaltet sind, macht die Sache eher rockig, weniger swingig.
Solange du nicht unseren 3 Mixing "Göttern" ein Feedback gibst das negativ ausfallen würde, ist alles ok.
Manche verfolgen dich dann sogar ins Songvoting um dich schlecht zu machen.
Wenn du den Song etc. garnicht doll findest, warum dann "halbherzig" mischen? Gibt es einen Abgabepflicht oder sowas für dich? Du musst das doch nicht machen, oder?Ich mache ja am Contest nicht mit und für rec.de reicht es ja.
Oh, dann sind es wohl 4 insgesamtWer sind denn neben mir die zwei anderen?
Es stört mich aber auch nicht mal etwas zu mischen um die Ohren von der eigenen Musik zu resetten.Wenn du den Song etc. garnicht doll findest, warum dann "halbherzig" mischen? Gibt es einen Abgabepflicht oder sowas für dich? Du musst das doch nicht machen, oder?
Weil @leary den Thread geöffnet hat und ich glaube nicht das er am Contest mitmacht.Was denkt ihr, warum wir diesen Thread haben?