Lewitt music challenge

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Der bläht nicht, der Bläher.
 
Ich kan es nicht abspielen.
 
So, jetzt aber mal ran mit der Pfuscherei:


 

Anhänge

  • AveCorona.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 309
Mix top. Arrangement gut. Nur: die 2. Bassnote beim Chorus klingt eigenartig.
Ja ich finde dent Grundton nicht, kein plan, voll die komische Tonart

Stimmen die Noten die du analysiert hast?
 
So, jetzt aber mal ran mit der Pfuscherei:



Gefällt mir auch, bisschen 90s/early 2000s irgendwie. Gab es nicht einen Song von Madonna mit so stoppenden Akustiks? Und auf jeden Fall noch einen RnB (Girl) Act? Egal - kommt gut! :D
 
Gab es nicht einen Song von Madonna mit so stoppenden Akustiks? Und auf jeden Fall noch einen RnB (Girl)

Ist doch mittlerweile eigentlich so'n 0815 Dingens. So 0815, dass es sogar mir eingefallen ist. Für den maximalen Effekt müsste man noch schnippeln, aber war ja nur mal so.
 
Feddisch



 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erstmal mal nen Bass eingespielt, das Instrument, das m.M. gefehlt hat. Mix und Bass sind "WIP" (Never Show a Work in Progress!), aber irgendwie auch Final, v.a. wenn eh gelost wird. Vielleicht fällt mir noch was Sinnloses ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vocals waren zu laut, morgen geht's weiter.

 
da mein erster mix eine welle der begeisterung durch internet zieht, hab ich eben noch einen auf der pfanne... ;)
ne im ernst, wollte diesmal "klassisch" mischen, ohne bulligen gitarren, die den bass kompensieren sollten.
was sagste? interessiert keine sau? hast recht. trotzdem. :)


 

Anhänge

  • avec_2.mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 283
Vocals waren zu laut, morgen geht's weiter.

finde dein mix super.
was aber den bass betrifft: ich hätte ihn nur in refrains gespielt, und den kleinen solo am bass hätte ich nicht wiederholt, sondern versucht noch den zweiten part zu entwickeln.
 
Also... ich antworte diplomatisch:

[ ] ja
[x] nein
[ ]vielleicht

:D höre es Dir morgen nochmal an. Es klingt anstrengend, dünn, verbogen, übertrieben laut. Hast du diese Snare replaced? Dieser Hall... Oder nur krass laut gemacht? Fragen. No offense bratan, ich weissen dass du choroshow Mixe maken kansch, amk.
 
was aber den bass betrifft: ich hätte ihn nur in refrains gespielt, und den kleinen solo am bass hätte ich nicht wiederholt, sondern versucht noch den zweiten part zu entwickeln.

Das beweist, das Du ihn halbwegs durchgehört hast. SCHNÜFF, fühle mich jetzt ganz schlecht, wegen Kritik.
 
PS: Der erste war besser!
 
alda, das war nur ein vorschlag, latürlich kannste den bass drüber spielen wie es dir gefällt. bin nur generell der meinung dass musiker mehr dramaturgie mit pausen im spiel erreichen können, als mit vielen noten.
also bitte nicht gleich zum herzen nehmen... und dein mix finde ich wie gesagt absolut ok, ev. den bass dann lauter mischen, wenn du ihn "durchspielen" magst...
----
ja, hab diesmal replaced. die oh spur zerschnippelt, hihat behalten und laut gemacht, der rest replaced. hall? platte von arturia, gab es damals umsonst...
der erste mix ist top-down in die hardware "gemixt". der dröhnt aber bissel... ach weiss nicht - wenn es gefällt, dann freue ich mich. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben