Leuchtstoffröhrenkinder wollen zurück ins Meer

N

NULL

Guest
Leuchstoffröhrenkinder.

[Someone has been searching for me today]

Dort sitzen sie, ziehen an Zigaretten, Gedanken, ans rettende Ufer.
In den händen das geliebte zittern, gefühl des alt-seins.

Zurück unter die Wurzel,
ins Wasser,
ans Meer.

Leuchtstoffröhrenkinder schreiben mit der letzten Asche den wunsch nach embryonaler geborgenheit in aufgeplatzte stellen kalkweißer wände,

lehnen sich an die blässe um nie wieder blind durch die nacht stolpern zu müssen.

Moin!
Hab mir jetzt schon recht viele Lieder von dir angehört, aber irgendwie blinkt dabei immer ein riesengroßes Fragezeichen über meinem Kopf auf. Hört sich interessant an, hat was, aber als Musik würd ich das nicht mehr unbedingt bezeichnen. Was natürlich nicht heißen soll, dass das schlecht ist, nur für meinen Geschmack zu vertrackt und zu kopflastig. Trotzdem werd ich mir auch weiterhin deine neuen Songs anhören, da man nie wissen kann was für abgefahrene Töne wohl als nächstes aus der Ecke hervorspringen...aber ein ganzes Album lang könnte ich das nicht aushalten. :-D

Auf dem Album versuche ich ne Balance zwischen "kopfigen" und eher leichten Tracks zu finden.
Leuchtstofföhrenkinder ist für meine Begriffe schon recht song-artig .. Ich spiel sogar selber Gitarre .. obwohl ich nur einen Griff kann :-D

tja isses nu genial oder bullshit....die Frage stellen sich Kritiker auch bei aphex Twin...der sich mit deiner musik etwas vergleichen läßt...

Zitat Lautlos:

Aphex Twin

Zweifellos ist er eine der wichtigsten Figuren der internationalen Elekro-Szene. In den 80er und 90er Jahren hat Richard Dick James wohl so ziemlich jeden, der in den Genuss einiger Töne seines umfangreichen Schaffens kam, verängstigt oder zumindest verstört. Supergenial, die Musik für das nächste Jahrtausend, jubeln die einen. Aus jener Ecke dürfte auch der Titel "Mozart der Moderne" für den Soundtüftler entstanden sein. Absoluter Müll und nur für Hirnkranke zu ertragen, fluchen jedoch die anderen.

Also nicht beunruhigen lassen

Also nicht beunruhigen lassen

Sowieso nicht ;-) Sonst hätte ich vor langer Zeit aufgehört. Ich brauch es einfach als Ausdrucksmittel und wenn es anderen gefällt, ist das cool...

experimentell, minimal, ausufernd, grenzen auslotend....

ich mag es, weil es mich an die musik meiner freunde von modulator erinnert :)

tip!!

mach weiter so!

liebe grüsse,

kid:m

groß!als ich den titel las wusste ich sofort um wen es sich handelt :) ...feinstes post-apokalyptisches hirnkino...alte,debile menschen streicheln lethargisch halbzerfallene puppen und starren mit milchigen augen gen horizont...den vergleich zu meinen lieblings-misantropen richard d. james sehe ich nicht,fährst ganz klar eine andere schiene.für mich bist du hier bei homerecording.de klar mein favorit,freu' mich deshalb schon auf zukünftige "kurzfilme"...

Kino für den Kopf !!!

Sehr geil , ich würde mir auch ein ganzes Album anhören .

Mehr!!!

Gruss feidner

hi

ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll?

morbid ist vielleicht passend.

jedenfalls ist's ne andere welt.

ich mag düsteres, aber das ist mir eindeutig zu schwarz ;-)

mfg SOS

Grüße.

vollkommen krank, abartig, morbid, verstörend, von niederträchtiger, subversiver bösartigkeit, im sinne von musik gänzlich pervertiert und aus eben genannten gründen genial. ich werde es mir nie wieder anhören, ich habe zu viel angst.

oder vielleicht doch gleich nochmal....?

;-)

Der ich-hab-jetzt-sowas-von-kopfweh-Gruß

In Somnius

Saucool! Das nenn ich wirklich mal eigenständig!
Irgendwie vollkommen verstörte Musik, aber auf sowas muss man erstmal kommen ;-)

Ich hatte sowas in der Art auch schon mal versucht, aber hab dabei festgestellt, dass ich einfach zu stark in klassischen Strukturen festhänge.

Weiter so! ;-)

Grüße
Cos

penetrant geil! WOW!
krieg gänsehaut, mein kopf fängt an zu driften...
also genau die effekte weswegen menschen drogen nehmen und musik hören. gefällt mir!

kopfweh, mein lieber, ich hab so sachen auch schon versucht und ich muss sagen, ich bin gelb vor neid. hut ab!

Vielen Dank für eure geilen Kommentare
icecream.gif

Hab ich schon erwähnt, dass ich auf der Gitarre nur einen Griff kann ;D

hi!

hatte mir eigentlich vorgenommen nix mehr von dir anzuhören... das ist das erste stück von dir das ich hör, bei dem ich wirklich sagen kann das es noch was mit musik zu tun hat. ;-)

gefällt mir diesmal sogar gut :-D .

die anderen sachen von dir (zumindest die, die ich mir angehört habe) waren eigentlich eher, nun ja, geräusche...
ein ganzes album würd ich mir glaub ich nicht antun... irgendwie kommt mir das ganze wie ein interlude vor. ich brauch schon irgendwie sowas wie ne melodie.
den vergleich mit aphex twin find ich auch ein bissl weit hergeholt... aphex twin ist ein gott!

aber wie gesagt, diesmal gefällts mir ja, was auch der grund ist das ich mich mal zu ´nem kommentar hinreissen lass hab. bin nur der meinung das du aus dem grundgerüst was wirklich großartiges herausholen könntest, wenns eingängiger wäre...

gruss, bodo

Bisher hab ich hauptsächlich Geräuschsachen gepostet, aber vieles von meinem anderen Kram hat auch Melodie und so...

Dann poste doch mal den Kram mit "Melodie und so..."
Würd ich mir gerne mal anhören!

Hi!

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Also ich sehe da ehrlich gesagt nicht die Kunst in dem Teil. Einfach nur abgefahren zu sein ist IMHO nicht wirklich schwer. Zumal doch da noch einige sehr "banale" Sounds wie ein Akte-X mäßiges Keyboard und so eine Hihat zu hören sind. Es hört sich halt alles nach "Krasser Effekt drauf" und hauptsache schräg an. Mir fehlt nich ein wenig die "Ambience", die gekonnte Gradwanderung zwischen schräg und doch melodisch. Emotional hat mich das ganze überhaupt nicht berührt. Sorry für die harten Worte, aber bei den hier beschriebenen Reaktionen hatte ich ein genales Klangkunstwerk erwartet, traf aber dann doch nur einen für mich durchschnittlichen Klangteppich an.

gruss
MK

warum sollte es bei musik anders sein als bei bilder von z.B. dali oder miro? die einen halten es für super genial, die anderen halten es einfach für schlecht oder primitiv...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben