Information ausblenden

Letimix GainMatch Plug-in

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von sas, 17.09.20.

  1. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.389
    8389
    sas, 17.09.20
    #1
    Ethersis, BonesLazy, muffy und 4 andere bedanken sich.
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.294
    53294
    Ich finde das CMT Plugin interessant!
     
    LM18, 17.09.20
    #2
  3. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    Interessant! Solch ein Plugin kann einem schon mal die liebevoll zusammengestellte Effektkette verhageln. Für den Preis brauch ich nicht zu überlegen.
     
    Norro, 17.09.20
    #3
  4. onetwothree

    onetwothree

    Registriert seit:
    03.11.12
    Punkte:
    1.651
    1651
    Ich habe mir das manuelle Gain-Matching angewöhnt, dauert genauso lange wie das hinzufügen und einstelle eines solchen Gain-Matching Plugins aber kostet nix.:D
     
    onetwothree, 17.09.20
    #4
    muffy bedankt sich.
  5. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.759
    5759
    Wer Ableton nutzt kann auch dieses kostenlose Max4Live tool nutzen, macht das gleich:
     
    adl, 17.09.20
    #5
  6. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.819
    5819
    sehr schade dass keine AAX Version für Pro Tools existiert. Sieht echt nach einem super-sinnvollem Plugin aus
     
    rocking.xmas.man, 17.09.20
    #6
  7. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.389
    8389
    nur noch alles messen, aber keine Musik mehr machen. Gefahr droht! :D

    Evtl. kann man auch was von Hornet nehmen zum Gain kompensieren. Der hat AAX und gerade 60% Sale.
    https://www.hornetplugins.com/

    Blicke aber nicht genau durch bei dem, was da jetzt ähnlich funktioniert. Der hat soviele Dinger am Start. Sollte dann aber auch eines sein, was genauso einfach gestaltet ist, wie das obige. Evtl. das ...?
    https://www.hornetplugins.com/plugins/hornet-thenormalizer/
     
    sas, 17.09.20
    #7
    Dodo_I und BonesLazy bedanken sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    59.118
    59118
    Ich brauche noch ein Plugin, das mich von Plugin Käufen abhält. ^^
     
    muffy, 17.09.20
    #8
    adl und Glutamatjunkie bedanken sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.555
    56555
    Wenn du GainMatch von Letimix meinst, dann tut es das mittlerweile:

    System Requirements
    VST3/AU/AAX – MacOS 10.7 and newer
    VST3/AAX – Windows 7 and newer
     
    Kosaken-Kaffee, 21.02.21
    #9
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  10. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.827
    17827
    ein plugin, dass gain staging/matching macht... c'mon, wie faul kann man sein... wenn man nicht gerne knöpfe bedient und dabei die ohren verwendet, sollte man einen anderen job / anderes hobby suchen.

    ich merke diesen mechanismus nichteinmal, das ist einprogrammiert... aber: nicht dogmatisch abgespuhlt... bei signalen, wo ich sicher bin, was ich mache, ist es nicht nötig. bei anderen schon... auch diese entscheidung ist im kopf automatisiert. das kann/soll/muss jeder sich aneignen. das ist schneller, günstiger und problemloser als jedes fucking plugin... DAS ist sinnvoll und praktisch!
     
    Sweetsweep, Entone und SilentWarrior bedanken sich.
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    24.189
    24189
    @SOS

    gehe mal davon aus das du Äste statt eine Hand hast und die Blätter dir die Sicht versperren, was dann?
    Und dann kommen Holzohren noch dazu :D
     
    SilentWarrior, 23.02.21 um 12:00 Uhr
    #11
    SOS bedankt sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.555
    56555
    Das hat mit faul sein nicht unbedingt was zu tun. Für mich als nicht erfahrener Mixer, der nicht jeden Tag seine etlichen Mixes raushaut, ist das Tool leider sehr, sehr geil.
     
    Kosaken-Kaffee, 23.02.21 um 12:22 Uhr
    #12
    sas und Dodo_I bedanken sich.
  13. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.017
    17017
    Man munkelt das dies bereits existiert, dass der Entwickler aber aufgrund diverser Drohungen von einer Veröffentlichung absieht.
    :teufelswerk:
     
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.817
    24817
    sts bedankt sich.
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.555
    56555
    Kosaken-Kaffee, 24.02.21 um 14:10 Uhr
    #15
  16. Shanake

    Shanake

    Registriert seit:
    19.01.14
    Punkte:
    260
    260
    Das gibt es in jedem Standesamt. Kostet aber irre viel Ressourcen und nervt auch oft mit Störsignalen.
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.555
    56555
    Made my day :)
     
    Kosaken-Kaffee, 24.02.21 um 15:42 Uhr
    #17
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.555
    56555
    Kann aber mit Schuhen und/oder Handtaschen bestochen werden.
     
    Kosaken-Kaffee, 24.02.21 um 15:43 Uhr
    #18
  19. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.389
    8389
    wieso du für das 1.2 Update einen neuen Thread eröffnet hast, erschliesst sich mir nicht.
    Der hier war doch noch bis gestern aktuell.
    Jetzt wird wieder parallel über ein und dasselbe Plugin in zwei verschiedenen Threads diskutiert. :rolleyes:
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.555
    56555
    Macht nichts. Der Groschen wird später fallen.
     
    Kosaken-Kaffee, 24.02.21 um 18:35 Uhr
    #20