Lenovo T61 - FireWire Interface Frage

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Ich könnte recht günstig an ein Lenovo ThinkPad T61 kommen, welches auch einen FireWire Interface bietet. Nun würde ich dieses gerne in Verbindung mit einer einfachen FireWire Sounkarte nutzen können, weiß allerdings, dass es manchmal mit den OnBoard Chipsätzen Probleme geben kann. Ich weiss leider nicht, was für ein Chip dort auf der Platine sitzt, würde aber erstmal vermuten, dass es kein Lucent / TI Chip sein wird.
Vielleicht hat ja hier grad jemand genau das Laptop mit einer FireWire Soundkarte in Verwendung und kann ggf. mal über seine Erfahrungen berichten!?

Das wäre wirklich sehr hilfreich bei meiner Kaufentscheidung :)

Danke & Gruß
Obsolet
 
Moin

Weil ich so ein GEILER Programmierer bin und sowieso :D hab ich ein T61 zum Programmieren zur Verfügung gestellt gekriegt. Und bei dem steht bei Firewire:

OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller

Mehr kann ich dir leider nicht sagen :( Und eine Soundkarte sollte ich auf einem Hochsicherheits-Bank-Laptop lieber nicht installieren :D

Das hat dir bestimmt gar nichts geholfen :(

gruss
MK
 
ich habe eine ibm pcmcia-firewirekarte, die hervorragend funktioniert - hat TI chipsatz.

hab leider nur t60 - würde dir aber dringend nahelegen, wegen, [g=5]latenz[/g], stabilität und bequemlichkeit pcmcia-interfaces nicht zu vergessen.

die rme multiface mit cardbus sind zt für spottpreise auf ebay.

lG f

ps: ansonsten würde ich sowohl bei lenovo nach dem chip fragen als auch bei dem interface hersteller nach der kompatibiltät!

[übrigens OHCI-konformer usw. steht bei mir auch]
 
Hi & danke Euch für die Antworten...

Klar konntet ihr mir nicht weiterhelfen :-D


Naja, doch, irgendwie schon. Ich schaue mich mal nach so einem Interface um, wobei ich jetzt gar nicht so genau weiß, ob der T61 einen PC-Card konformen Slot anbietet...

Mein Gigabyte Board hat einen TI IEEE Kontroller, haben die sogar mit geworben (erstes Board der Welt mit diesem Chip oder so). Wäre natürlich super, wenn der Lappi auch sowas gleich mitbrächte. Aber wenn so eine Karte nicht die Welt kostet, dann geht's ja in Ordnung.

Die weitere Frage, die jetzt natürlich gestellt werden muss, ist die nachder richtigen Soundkarte ;-)

Ich stöber erstmal eine Weile bei den Onlinehändlern meines Vertrauens. Tips nehem ich aber sehr gerne auch hier entgegen ;-)

Grüsse
Obsolet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben