Lemminge mit neuen Drums und mehr Bass???

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi,

Ich hab noch mal dran rumgebastelt ich weiss nicht ob der Drumsound besser klingt aufjedenfall nicht mehr so arg künstlich die Stimme hab ich mit einem Delay versehen..allgemein liegt der Fehler vielleicht wieder im zu überladenen Arrangement aber ich weiss nicht was ich weglassen soll...gebt eure fachliche Meinung ab ...

Mixing ist definitiv nicht meine Stärke aber irgendwie muss man da doch was machen können

Lemminge


Ich hab leider keinen Vergleich zur alten Version die is pfutsch sorry
 
Hi,
ok, jetzt hab ich schon zwei Tage lang "schwarz und weiß" gesungen, und nun geht das wieder los... ;)
Die Stimme gefällt mir in dieser Version deutlich besser, ist nicht mehr ganz so dicht dran.
Zu den Drums: Die [g=149]Snare[/g] ist mir noch nicht knallig genug. Ich würd zuerst den [g=108]Hall[/g] rausnehmen oder zumindest absenken, und noch ein wenig am EQ schrauben. Lowcut und ein leichter Boost bei 3kHz und 5 kHz hab (ich bei mir grad mal nachgeschaut). Dann vielleicht einen Kompressor mit kurzem Attack und Release.
Das Hauptproblem liegt aber in der Programmierung. Also ich kann sowas nicht, und bin deswegen schnell auf Tools wie den Groove Agent umgestiegen. Und seit ich mit einem sehr guten Drummer zusammen spiele, merke ich wie kompliziert Drums spielen eigentlich ist ;) Aber gute Drums könne einen Song sehr stark aufwerten.
Nochn Tip: Die Hihat, oder sinds Becken, sollten doppelt so schnell spielen. Aber wie gesagt, bin kein Drummer...
Grüße
Edgar
 
Du hast vollkommen recht ..sobald ich zum Bsp. ein Drum Sample einsetze verändert das den ganzen Song das Schlagzeug muss einen Gesamtklang ergeben bei mir ist es eher so als ob Kick [g=149]Snare[/g] HiHat alle für sich spielen das hat bestimmt was mit EQing zu tun aber das bedeutet viel arbeit...

Deine Tipps hab ich probiert die bringen aber auch nich wirklich den gewünschten Effekt

Einen echten Drummer kann ich wohl nich ersetzen mit meinem geklimper...aber wenigstens klingts jetz etwas angenehmer..
 
Hi, Heelie!

Du, Deine Kommataste ist kaputt! ;)

Ich habe mir gerade Deine neue Version angehört. Das Stück gefällt mir hinsichtlich Kompositionsidee und Arrangement nach wie vor gut (bis auf: siehe unten). Der Gesang ist mir etwas zu gepresst, soll aber vermutlich so sein.

Bei etwa 3:20 setzt ein Synthesizersound im Hintergrund ein, der mich ordentlich nervt.

Am Schlagzeug habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Zwar könnte das ganze Stück etwas mehr Bassanteile vertragen, aber so geht's m.E. auch schon ganz gut.

Ciao,
Steffen
 
:) sorry ich weiss ja dass du ein Grammatikfetischist bist..aber auf Kommasetzung zu achten is mir echt zu stressig..vielleicht in der Schule aber hier hab ich keine Lust...

Was meinst du mit gepresst? Vom Singen oder vom Mixing???

stimmt die Streicher könnten zum Beispiel durchaus mehr Bassanteile vertragen ma schaun..
 
Tagchen!

Naja, ein paar Kommata hier und da verursachen keinen Stress und erleichtern es dem Leser erheblich, einen Sinn in die Aneinanderreihung von Wörtern zu bringen. Dafür sind sie nämlich da. ;)

Was meinst du mit gepresst? Vom Singen oder vom Mixing???

Mir kommt der Gesang zu unnatürlich vor, das meinte ich damit. Zum Mix fallen mir eigentlich außer den erwähnten Bassanteilen keine Kritikpunkte ein.

Übrigens gefällt mir das Piano-Intro gut.

Ciao,
Steffen
 
Hi Heelie,

Also, das ist doch schomma net schlecht!
Die Drums sind nur zu leise.
Der Drumsound für die Popnummer ist gut, was halt die ganze Sache immer noch künstlich klingen lässt ist die fehlende [g=86]Anschlagdynamik[/g] (ein echter Drummer haut halt nicht immer gleich stark drauf) und somit klingen die Schläge auch immer ganz leicht verschieden (er haut ja auch nicht immer auf genau die gleiche Stelle).
Wenn du deine programierten Drums mehr Leben einhauchen willst, müssen die ein ganz klein wenig unterschiedlich laut sein und ein ganz klein wenig unterschiedlich klingen (bei Breaks fällt das besonders unangenehm auf, wenn das nicht der Fall ist). Am wichtigsten ist hier die [g=149]Snare[/g], den Rest kannst du erstmal vernachlässigen.
Ich weiss ja nicht womit du die Drums bastelst.
Ich habe das früher so gemacht, dass ich das Snaresample in mehreren Varianten mir geklont habe (mal ganz leicht lauter, mal ganz leicht gepitcht, mal ganz leicht leiser und etwas tiefer und das in verschiedenen Kombinationen, es geht hier wirklich nur um Nuancen). Diese habe ich dann frei nach Laune in unterschiedlicher Reihenfolge eingefügt und besonders bei Breaks darauf geachtet das die Snareschläge von der virtuellen linken Hand und der virtuellen rechten Hand unterschiedlich klingen.

Ist zwar etwas frickelig, aber es bringt echt was!
Eine gute Stelle zum Üben ist der kurze Break bei 2.48min.

Liebe Grüsse
Adrian
 
Hi.

die Drums mach ich mit [g=77]VST[/g] Instrumenten ..bisher immer mit Wizoo Samples aber jetzt hab ich mir Native Instruments Kompakt geholt ein Software Sampler mit über 200 Instrumenten und ich muss sagen ich bin echt begeistert..Wahnsinns Klang da kann Wizoo aber mal voll abstinken ..die Streicher klingen traumhaft und es sind auch ein paar sehr brauchbare Drumsounds dabei

Aber eigentlich hab ich den Drumsound ja mit [g=86]Anschlagdynamik[/g] eingespielt d.h. es können nicht alle Schläge gleich klingen aber ich schau mir das nochma an und werds überarbeiten danke für den Tipp auf jedenfall werden sich meine Songs mit den neuen Native Instrumenten besser anhören :)

Native 4 President.
 
jau, Stimme kommt jetzt besser rüber (nicht mehr so im Vordergrund…)!

...und da ist es wieder, das leidige Thema für HR’ler: das Schlachzeuch!
Muss dem Adrian schon Recht geben, die Drums klingen nicht gerade hyper-dynamisch… :p

aber ansonsten: wieder ne starke Nummer von Dir,
Stefan
 
Hi Heelie
Igendwie hat das was, das Ganze von Dir!!!
So einen eigenen Stil, den finde ich toll.
Cool und relaxed kommt das rüber.
Mix sollte noch mehr ausgearbeitet werden, aber Du bist auf den richtigen Weg.

Ich mag das.

Konnte die Finger davon nicht lassen:D

Download

Gruß
BLUE-S-MAN



PS: Jetzt 5 mal gehört und den Ohrwurm bekommen:D
 
@Blue-S-Man

das klingt irgendwie....also die [g=149]Snare[/g] klingt anders und es klingt alles weiter was hast du gemacht????

hört sich nich schlecht an!!!
 
Hallo

Song ist sehr schön. Arrangement passt. Wie schon erwähnt, Drums sind vom Sound her bescheiden. Und, ja... ich kann leider auch nicht besser singen ;) Die Streicher sind etwas schwerfällig. Mit einer hübschen Mädchenstimme und ordentlichen Drums ist das was für den Sommer.

RESPECT!
 
Ein Sommerhit meinst du :D das wär doch mal was

Der Gesang jaja der wird die HR-Nation wohl ewig spalten :D
Es tut mir leid aber ich weigere mich konsequent meine Songs nicht selber zu singen...meine seltsame Stimme macht das ganze eben anders

Ich hab es ja schon mit anderen Stimmen probiert aber es klingt einfach nur gewöhnlich und langweilig also müsst ihr meinen komischen Gesang wohl noch etwas aushalten *g*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben