Leises PC Gehäuse im 19" Rack Format ??

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich suche ein leises PC Gehäuse im 19" Format und habe kaum was gefunden - eines wäre das Antec Take 4 EC. Kennt das jemand von Euch und kann mir was zur Geräuschentwicklung sagen? Was mir aufgefallen ist wäre das 450 Watt Netzteil, das standardmäßig eingebaut ist.
Wäre so eines nicht zu schwach für ein QuadCore System (QX6700 oder Q6600) ??
Kann jemand noch eine Alternative empfehlen?

Vielen Dank,
Ulrich
 
Hat jemand eine Idee?
 
Moin,
ich kenn im Moment nur ein einziges Gutes... EYE 4800. Ist zwar teuer, aber das rappelt nicht wie alle anderen. Hab imo eins, da rappelt die Frontklappe wenn ich mal die Anlage was lauter aufdrehe. Außerdem dröhnen trotz Entkopplungsset und Dämmset die Platten und der CPU Lüfter im Tiefbassbereich. Das ist sehr sehr unangenehm!

http://www.winotek.de/eye19zoll.htm#EYE-4800 <- gibt es bei Ebay für ca. 170Euro
 
Hallo Karsten,

herzlichen Dank für den Tip - das hatte ich mir bis dato noch nicht angesehen... Deine Empfehlung gibt es auch zumindest mal mit einem stärkeren Netzteil. Du schreibst, dass Du ein Dämmset benutzt: gibt es bereits "vorgedämmte" 19" Gehäuse (analog zu einigen Chieftec BigTower-Gehäusen, die ebenfalls von Hause aus schon präpariert sind) ??

Viele Grüße,
Ulrich
 
Moin Ulrich,
hab meins mit BeQuiet Matten ausgeklebt:
http://prorecording.de/pix/inside_fertig1
Aber so viel bringt das auch nicht. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, leise Lüfter zu benutzen und Schwingungsdämpfer an die Festplatten. Erst dann solltest du über eine Dämmung nachdenken. Kannst du ja später noch nachrüsten.
Achso, das Netzteil aus den EYE solltest du auch nicht nehmen, die sind Scheiße! Nehme besser ein Gehäuse ohne Netzteil und kauf dir ein NT mit 550W und 14cm innenliegenden Lüfter. Die sind billiger und wesentlich leiser.
 
Hallo,

vielen Dank - kannst Du ein Netzteil empfehlen? 550W scheinen es wohl dann schon sein zu müssen, oder? Wundert mich ein wenig, dass Antec seine Gehäuse nur mit 450 W NT ausstattet...
Wie gesagt, brauche das für ein QuadCore System, allerdings ohne Supergrafikkarte oder gar SLI...

Herzlichen Dank,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

DerPinguinvonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
502
Holle1975
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
989
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben