Leises Netztteil gesucht

B

BasisM

Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Hallo liebe HR-Gemeinde...

brauche mal Erfahrungswerte..
und zwar suche ich für ein AMD 4000 x2 System ein sehr leises Netzteil-

Problem:

Mein PC steht leider im gleichen Raum wie mein Microphon und kann dies bzw. will ich auch nicht ändern..
Leider ist das Netzteil recht laut, so daß ich bei Aufnahmen eine hohe Expander-Rate nehmen muß um dieses zu unterdrücken, was sicherlich der Aufnahme nicht sonderlich gut tut...

Habt Ihr Vorschläge ? (bitte wenn es geht ohne "Bastelvorschläge...)

Danke schonmal - Ihr seit die Besten!
 
Meine Empfehlung ist das Bequiet Dark Power 450 Watt.
Ist extrem leise, und die 450 Watt sind völlig aussreichend.
Ist aber auch allerding nicht gerade billig.
 
dANKE FÜR DEN tIP:::

74 Euro geht noch..
hört man dann den nicht mehr?
 
klar hört man das.
aber kannst ja auch nen passiv gekühltes kaufen.
 
Naja, die von BeQuiet sind i.d.R. schon sehr sehr leise. Nicht unhörbar, aber sehr nahe dran (bei den meisten Rechnern hört man solch ein Netzteil allerdings tatsächlich nicht, weil mindestens eine andere Komponente deutlich lauter ist).
Außerdem sind sie zuverlässig und stabil, bieten Kabelmanagement (also die empfohlene Dark Power Serie) und einen sehr guten Wirkungsgrad (werden also nicht so heiß wie Netzteile mit schlechterem Wirkungsgrad).

Würde also ebenfalls ein BeQuiet Dark Power Netzteil empfehlen.
 
Jep allerdings,

BeQuiet Dark Power Netzteil sind einfach Top.

Ich verbaue auch nur diese Netzteile in den Rechnern die ich für meine Kunden zusammen baue.
 
na ja die Frage ist bloss...

bei dem Silentmax ist das Netzteil komplett Lüfterlos (Angabe 0 db) zum fast gleichen Preis....
 
Naja - wenn 75 und 110 das Gleiche sind??

;-)

Davon abgesehen ist die Ausage nicht zu treffen, ob 400 W ausreichend sind oder nicht. Die Gesamtleistung ist normalerweise kein Indikator, weil sie sich aus unterschiedlichen Spannungen und Strömen zusammensetzt, die bei NT der gleichen Leistungsklasse nicht unbedingt gleich sein müssen von Hersteller zu Hersteller.
 
Je nach Case wird dein Rechner mit einem lüfterlosen Netzteil vielleicht sogar lauter. Denn die heiße Luft muss so oder so raus aus dem Case. Wenn das NT dann passiv ist, brauchst du mehr/schnellere Gehäuselüfter.
 
Beispielo:
Mein Musikrechner läuft in der Grundausstattung eigentlich mit einem Fortron Source, welches eine Combined Power von 350 Watt liefert, aber aus alter zeit stammt und recht laut ist.
Angeschlossen ist der Rechner aber an einem 500 Watt Netzteil, welches zwar wesentlich mehr Gesamtleistung raustun kann, aber eine andere Stromverteilung als das FSP-NT hat, und, weil es nur mit Teillast läuft, auch keinen Propellerkrach macht.
Aber auch das, obwohl reichlich überdimensionierte, 500er machte schlapp, als ich vor kurzem fünf Festplatten zusätzlich angeschlossen habe... ;)

Man sieht, es kommt immer drauf an, wieviel Strom auf welcher Spannung gezogen wird. Mit "Gross" ist man nicht zwingend auf der sicheren Seite......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben