Leichtes Spiel

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Davon gibt es nicht besonders viele, oder? Oder mache ich einfach nur grundlegend was falsch? :-O
 
Wahrscheinlich. Lass dich doch einfach mal "rumkriegen". ;)
 
Ich meine das in dem Sinne, dass einem der Gedanke kommt: "Das müsste eine Frau singen"
Ob das an verwurzelten / selbst-erfahrenen Rollenbildern liegt, an empirisch belegten unterschiedlichen Motivationen im Denken und Handeln oder Sonstigem will ich dabei gar nicht diskutieren....

Stimmt schon, dass man beim unbefangenen Lesen mehr an eine Frau als einen Mann als LI denkt. Ich geh mal trotzdem davon aus, dass es funktionieren wird. Wenn nicht, kann man ja immer noch daran denken, eine Sängerin zu "mieten".

Davon gibt es nicht besonders viele, oder? Oder mache ich einfach nur grundlegend was falsch? :-O

Vielleicht ist der passive Typ ja mehr dein "Beuteschema". Es gibt jedenfalls auch (gar nicht so wenige) extrem offensive Ladies.
 
Ich meine das in dem Sinne, dass einem der Gedanke kommt: "Das müsste eine Frau singen"
Ob das an verwurzelten / selbst-erfahrenen Rollenbildern liegt, an empirisch belegten unterschiedlichen Motivationen im Denken und Handeln oder Sonstigem will ich dabei gar nicht diskutieren....

Stimmt schon, dass man beim unbefangenen Lesen mehr an eine Frau als einen Mann als LI denkt. Ich geh mal trotzdem davon aus, dass es funktionieren wird. Wenn nicht, kann man ja immer noch daran denken, eine Sängerin zu "mieten".

Ich denke auch, dass das bei diesem Text hier nicht das Problem sein dürfte. Hatte ihn dann mit Teestundes Hinweis ein zweites Mal explizit unter männlicher Perspektive gelesen und das klappte auch.

Die aufkeimende Diskussion ist mehr um die Frage herum entstanden, ob das Geschlecht eines Sängers allgemein das Geschlecht des LI determinieren kann.
 
Wenn nicht, kann man ja immer noch daran denken, eine Sängerin zu "mieten".
Geht alles, nur die Apfel-Zeile müsste ich dann ändern. :)

Die aufkeimende Diskussion ist mehr um die Frage herum entstanden, ob das Geschlecht eines Sängers allgemein das Geschlecht des LI determinieren kann.
Heute sind so genannte geschlechtsneutrale Texte gefragt, damit sie von Männlein und Weiblein gesungen werden können. Aber ich finde, da geht viel verloren. Den Apfel müsste ich dann ganz rausnehmen. Wär zwar machbar, aber ich hänge dran. :)
 
Geschlechtsneutral wäre "Ich musste mir den Lorbeer nicht verdienen".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Zurück
Oben