Leichtes Brumms zwischen MONITOR & FIREPOD

darioj

darioj

Registriert
06.02.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Tag Ihr lieben!
habe ich versucht in forum einen antwort auf meine frage.. aber finde es nicht.. deswegen hier mal wieder.

besitze eine FIREPOD, Sony Vaio und paar ESI NEAR05.

FRAGE... ich höre ein leichtes brummsen aus der abhörmonitore. Könnte das sein weil aus der firepod nehme ich klinke als AUSgang (unsymetrisch) und [g=15]XLR[/g] (symetrisch) als EINgang in der monitoren? sollte die lösung sein unsymetrisch auf beide seiten? oder... gibt es einen anderen möglickeit diese brummsen zu vermeiden? [g=226]Monitor[/g] sind OK, kabel auch. und beiden sind im gleichen stromkreis bzw.. 6 fachdosse

danke
 
Sony Vaio... Laptop?
Falls ja, tritt das Brummen im Akkubetrieb auch auf?
 
nein.... habe noch nicht probiert. Aber ich hab das gefühlt das ist nicht das problem. Prinzpiel bei mixen ist immer alles an netz angeschlossen... ich denke es könnte diese unsymetrisch zur symetrich verkablung. Und die kabel sind top quali!... aber bin mir, anderseits, nicht sicher... ob daran liegt..
 
Also ich hatte mal ein ähnliches ´Problem. Und zwar bin ich aus einem symetrischen Klinkenausgang mit einem mono Klinkenkabel in den unsymetrischen Eingang eines Aktiv Monitors......

Nachdem ich ein stereo Klinkenkabel auf [g=15]XLR[/g] (symetrischer Input der Monitore) genutzt habe- war alles einwandfrei.

aber was scheib ich das hier... wird dir kaum helfen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben