Leicht Stoned

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
HIer ein Song mit dem wir (Malt30, DocM, Kickback, 10vor6, ich) schon länger beschäftigt sind:

From There - https://www.box.com/s/svgt50bx3235jsfl8nez

Möcht noch Sinha dazuhaben, als kleinen Bonus
WIe kommt dieser vernebelte Song rüber? Ich würde ihn gerne abschließen
 
sehr hübsch, wirklich!
aber konsistenterweise würde ich mir anstelle dieser Synthie-Strings doch lieber den Einsatz von Mellotron-Strings wünschen.. und vielleicht noch ne Idee mehr wabernde Gitarren-Delay-Effekte (oder wie man das nennt)... ansonsten aber sehr gelungene Nummer!
 
Danke mofox für die Anregungen

Mellotron - dafür wäre ich zu haben (let me take you down....) Mal nachfragen beim KEyboarder.

Gitarren-Effekte: da könnt ich so anschwellende Sachen noch drüberlegen bei manchen Passagen.

lg
 
Mir gefallen die Harmonien echt gut. Gelungener Song.
Beim ersten Gitarren- und Keyboard-Solo wär vielleicht ne Stereoaufteilung schön, damit die Instrumente nicht so übereinander liegen.
Und vielleicht die schwebenden Sounds bei den Strophen ein bisschen variieren, damit sich da ein Spannungsaufbau oder auch mal Break im Song ergibt?
Das ist mir so durch den Kopf gegangen. Greetz.
 
Danke auch an ShesExcitde für FB

Das mit den schwebenden Songs krieg ich eventuell durch die Swells (Gitarren) hin, den Rest (wie Stereoaufteilung) geb ich mal an Zehnvorsechs weiter. Werden wir "einpflegen", wies so schön heißt.

Immer schön wenns paar Leuten gefällt was ich/wir so machen. Nicht Allerwelts-Stil.

lg
 
OK
Ungeordnete erste Eindrücke.

Im Moment klingt der Song noch sehr "unentschlossen".

Die Keyboards werden zu breit gehandhabt.
Breit prominent aber gleichzeitig zu integriert.

Der Snaresound lenkt vom Song ab.
Irgendwie zu gestopft, dick und leblos.

Das ist, bitte, keine Kritik.
Nur nerves :)
 
Hab das Gefühl, du hast mal des öfteren die alten Pink Floyd gehört, also "Atom Heart Mother", "Echoes" und frühere Alben. Zumindest haben die Akkorde und die Gesangsmelodie Anleihen hiervon.

Der Mittelteil mit Solo hat für mich eher so nen alten Camel-Bezug, klingt etwas gegensätzlich. Aber ich mag solche Ecken und Kanten. Nur meine Meinung, wie ich den Song in dem jetzigen Zustand empfinde.
 
Wie immer hübsch, wenn man auf diese Art von Musik steht.

Vom Mix her gibt es noch einiges zu tun.

Mir klingt der Song insgesamt zu weit weg, und ich meine jetzt nicht zeitlich.

Der Mix ist zu dumpf, beispielsweise die Drums. Da fehlt auch Druck.

Die Orgel, die später einsetzt, bettet sich nicht ein, sondern ist plötzlich vorne im Mix und zu laut.

Insgesamt plätschert mir der Song zu viel. Ich denke, man könnte durch die Drums, u.a. durch Breaks und andere Spielweise, da etwas mehr Dampf machen und das alles etwas interessanter gestalten. Da würde vielleicht etwas 70er Flair verloren gehen, aber so finde ich das etwas zu langweilig.
 
Danke fürs FB

LM18:
schön was von dir zu hören, grüsse an nitro wenn du ihn mal triffst ;)
Ich denke die Punkte, die du erwähnst werden vor Allem den 10vor6 interessieren.

Harry:
Danke.für deinen Kommentar, hast auch zu Goodbye was geschrieben, freut mich besonders weil wir uns da schon 2 Jahre rumplagen, deshalb besonders hilfreich. Pink Floyd, ganz klar. Eigentlich noch vor Atom Heart Mother, Syd Barret beeinflusst würd ich sagen.

Echoes - eines meiner Lieblingstücke - vielleicht schaust mal bei "Painting" vorbei: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/163889/Post_1750591.html#P_16.

Wasn Camel? - ZIgarretenmarke wohl nicht

Talvin:
Danke fürs FB, wegen dem Mix hier geb ich wieder an 10vor6 weiter. Drums - Malt30 hatte so seine Schwierigkeiten mit dem Liedchen, hat er immer wieder gesagt, vielleicht kann ers nochmal machen, vielleicht nicht.

Danke an euch
 
Camel - ein englische Band, gab´s schon in den 70ern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Harry. Werd mir das morgen geben. Meine onboard Audio will nicht mehr
 
Ui, ich wusste gar nicht dass Kamele so gut Gitarre spielen können .. Wissenslücke gestopft. Schon mal hier und da mal den Namen Camel aufgeschnappt, aber noch nie angehört. Gefällt. Der Gitarrenton ist sehr gut.
 
hm ja. Diese drums hier gehören nicht zu meinen besten. Bin ja normal extrovertierter, diesbezüglich. War halt eher als "songdienlich" gedacht.
 
Ich mags. habs -zugegeben- gerade nur nebenbei gehört , aber trotzdem "genossen".
( daher jetzt keine tiefschürfenden u analytisch höchstwertigen Kommentare )

Gut, ich finde Deine Musik generell sehr ansprechend u "voll meins", was bei einem Grundgeschmack wie Beatles, Pink Floyd, LedZepp etc nicht wirklich verwunderlich ist :D
Oiso, moch weida, bittä :)

Hau-ewwa, stay tuned while ( being ) stoned ...

lg
Andi
 
Danke Andi

Das geht sicher so weiter in dem Stil .
ICh kann gar nicht anders . Muß mich zusammenreissen ums manchmal nicht zu übertreiben.

Hob hiazn auf des Daunkschei-Knepfal druckt.
Ist da eh recht ?

@Harry. War schon länger nicht mehr in dem Thread. Deswegen hab ich gleich den Camel's gelauscht.
Erinnern mich an bisserl an Wishbone, zumidest zu Zeiten von Agnes
smil470009513826a.gif


Das dem 10v6 die Gitte taugt wundert mich nicht. Der steht auf fette Hums und mag meine SCs nicht. Er versucht mich bei jeden Gelegenheit zu demütigen.Gemeiner Kerl
smil469f7c442e3a6.gif


smil470517ae17d09.gif
 
Watt ? Ich liebe Singlecoils !
 
War ja nur ein Scherzchen unter Freunden. Ein ganz kleines. Um mich wichtig zu machen und Mitleid zu erregen. Publicityarbeit sozusagen.
Ausserdem : "Leicht Stoned"

Hast ja jahrelang die Gitte vom May als Avatar verwendet. Die hat ja auch Scs.
 
Nice.

Der part ab 1:33 ist m.E das Sahnestück
smil451c7211b9e19.gif
Klingt etwas nach Muse...ich kenn aber Pink Floyd nicht so gut das es nicht auch nach denen klingen könnte.

Gesang wird ab dort auch viel besser...am anfang ist es noch etwas tief für dich....aber Sinha könnte da schon abhilfe verschaffen...das müsste man dann sehen.

Bei 1:31 hat sich übrigen ein clippingfehler eingeschlichen...glaube in der akustik gitarre.

Schönes outro...gefällt mir sehr gut...das ufo landet
smil451c71f7edf7c.gif


Lg, Irie
 
Der Song kommt sehr vernebelt rüber. Die Kombination mit Orgel und Gitarre finde ich Klasse.
Ich weiss ja das du Vintage Style machst finde es cool das du es weiter performst. Kann nicht genug davon hören.
(Malt30, DocM, Kickback, 10vor6, ich)
Ihr seid doch schon fast eine Band Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen :p
LG Oktay
 
Danke Octay
Würd eher sagen die Liga der alten Säcke
Vernebelt ist gut, triffts eigentlich. Traum oder wars echt ? Keine Ahnung :D


@Irie: Danke auch dir
Den Clippingfehler hör ich auch noch nicht beim 11 mal. Ein Wunder das den nahezu perfekten Öhrchen vom Zehnvorsechs einmal was entgeht. Aber er hat auch zur Zeit mit seiner Abhörsituation zu kämpfen(und ich mein nicht die Ohren selbst).

Und ja - Sie sind gelandet. Die Regierung weiß längst Bescheid und stellt uns mit Lysoformsäuredynamit (oder so ähnlich) im Trinkwasser ruhig. - Mann, hab ich einen Durst heute ;)


lg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben