Lehrvideos auf meinem Youtubechannel

  • Ersteller MichaGitarre
  • Erstellt am
M

MichaGitarre

Registriert
01.11.09
Beiträge
73
Reaktionen
15
Punkte
172
Hallo liebe recording.de - Gitarrenfreunde,

ich veröffentliche im Moment wieder, im wöchentlichen Rhythmus, Videos zum Thema Gitarre spielen.
Derzeitig geht es um typische Pattern und Licks aus der Geschichte der Funk & Soul Musik.
Dazu findet ihr außerdem ausführliche Texte auf meinem Blog. Noten + Mp3's gibt es auf meiner Website. Schaut doch mal rein wenn Ihr Lust habt!

Beste Grüße
Micha

Mein Youtube Kanal:
http://www.youtube.com/guitarbehm
Mein Blog:
http://michaelbehm.wordpress.com/
Meine Website:
http://michaelbehm.de/
 
smil41.gif
 
Vielen Dank! :)
 
Anbei der vierte Teil meiner Youtube Reihe zum Thema Funk & Soul.

Ausführliche Infos zum Video gibt es natürlich wieder auf meinem Blog.
Feedback erwünscht!
Viel Spaß damit!

Grüße
Micha

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt:
Ich finde es sind keine echten "Lessons".
Du machst etwas vor - und es kommt eher nach dem Motto "seht zu, wie Ihr damit klar kommt" an.

Ich fände beim aktuellen Video z.B. Info's zur Greifhand (unbenutzte Saiten abdämpfen, o.ä.?), eine kurze Erläuterung/Einführung zum Rhythmus, zu Palm Mute usw. gut.

Noch eine Sache - bitte nicht persönlich nehmen - ich mein's ja nur gut. Während dem Spielen siehst Du stellenweise aus, als würdest Du gleich losheulen. Das liegt aber nicht nur an deiner Mimik, sondern auch an der Kameraperspektive. Trotzdem, in diesem Video hast Du ja schon mal gelächelt - das ist ein Fortschritt. Arbeite auch an diesem Teil Deiner Performance - ein großer positiver Aspekt wird durch einen kleinen Negativen immer überdeckt.

Und zum Schluss: Sprich in den Videos. Das bringt Vertrauen in Deine Kompetenz.

Als Vorbild für Gitarren-Tuts kann ich Dir Peter Fischer bei Musikmachen.de empfehlen - locker flockig ein paar Einleitungsworte, dann das Riff vorgestellt, dann Details erläutert und nochmal richtig durchgespielt und fertig. Schau Dir's mal an.

Viel Erfolg mit weiteren Videos,

Clemens
 
Ehrlich gesagt:
Ich finde es sind keine echten "Lessons".
Du machst etwas vor - und es kommt eher nach dem Motto "seht zu, wie Ihr damit klar kommt" an.

Ich fände beim aktuellen Video z.B. Info's zur Greifhand (unbenutzte Saiten abdämpfen, o.ä.?), eine kurze Erläuterung/Einführung zum Rhythmus, zu Palm Mute usw. gut.

Noch eine Sache - bitte nicht persönlich nehmen - ich mein's ja nur gut. Während dem Spielen siehst Du stellenweise aus, als würdest Du gleich losheulen. Das liegt aber nicht nur an deiner Mimik, sondern auch an der Kameraperspektive. Trotzdem, in diesem Video hast Du ja schon mal gelächelt - das ist ein Fortschritt. Arbeite auch an diesem Teil Deiner Performance - ein großer positiver Aspekt wird durch einen kleinen Negativen immer überdeckt.

Und zum Schluss: Sprich in den Videos. Das bringt Vertrauen in Deine Kompetenz.

Als Vorbild für Gitarren-Tuts kann ich Dir Peter Fischer bei Musikmachen.de empfehlen - locker flockig ein paar Einleitungsworte, dann das Riff vorgestellt, dann Details erläutert und nochmal richtig durchgespielt und fertig. Schau Dir's mal an.

Viel Erfolg mit weiteren Videos,

Clemens

Hi Clemens,

wenn du dir den Text richtig durchgelesen hättest, hättest du gelesen, dass es Infos auf meinem Blog gibt. Da wird alles zu den gezeigten Pattern erklärt.

Beste Grüße
Micha
 
Hallo liebe Freunde der Funk & Soul Musik,

anbei das letzte Video, passend zu meiner aktuellen Veröffentlichung.
Weitere Infos (Anleitungen und Tips) findet Ihr auf meinem Blog.

Viel Spaß damit!

Grüße
Micha

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben