P
psinnovation
- Reaktionen
- 1.575
Ich habe gerade eine Wandlerkarte für einen dbx 786 bzw. 160 SL bekommen leider war sie defekt, aber ich hatte noch eine andere im Keller und dachte, dass das ein guter Zeitpunkt wäre, altes HighEnd mit neuerem Zeuch zu vergleichen.
Was habe ich gemacht: Ich habe in der DAW einen Mix gemacht, den ich über einen Prism Orpheus rausgegeben habe. Von dort ging es dann analog in einen Millennia NS EQ2 (Fred Forssell Edition) dann in einen DBX 160 SL dann in einen Millennia TCL 2 und dann in einen Vitalizer MK2T. Danach bin ich dann in den
Eigentlich fand ich das schon interessant weil der DBX ca. 25 Jahre alt ist und die Millennia Karte ca. 15 Jahre alt. Beide brauchen sich aber null verstecken zu heutigen prima Wandlern. Leider habe ich den JCF Latte nicht mehr. Den fand ich vor 2 Jahren nochmal "schöner" als unsere Prism und RME Wandler. War mit 8000 Euro für 2 Kanäle jetzt aber auch nicht gerade günstig...
Was habe ich gemacht: Ich habe in der DAW einen Mix gemacht, den ich über einen Prism Orpheus rausgegeben habe. Von dort ging es dann analog in einen Millennia NS EQ2 (Fred Forssell Edition) dann in einen DBX 160 SL dann in einen Millennia TCL 2 und dann in einen Vitalizer MK2T. Danach bin ich dann in den
- DBX 786 mit der Wandlerkarte (die damals um das Jahr 2000 für 2 Kanäle AD Wandlung über 2000 Dollar gekostet hat, neben den knapp 3000 für den Preamp)
- Millennia HV3R mit R96 Wandlerkarte, die auch gegen 2500 Dollar gekostet hat für 8 Kanäle AD Conversion zu den 6000 für einen Preamp (wir haben vier )
- RME ADI2 pro fs
- RME m32 AD pro
- Prism Orpheus
- Focusrite ISA 428 MK II mit installierter Wandlerkarte (hat für 8 Kanäle meine ich um die 500 Euro gekostet)
Eigentlich fand ich das schon interessant weil der DBX ca. 25 Jahre alt ist und die Millennia Karte ca. 15 Jahre alt. Beide brauchen sich aber null verstecken zu heutigen prima Wandlern. Leider habe ich den JCF Latte nicht mehr. Den fand ich vor 2 Jahren nochmal "schöner" als unsere Prism und RME Wandler. War mit 8000 Euro für 2 Kanäle jetzt aber auch nicht gerade günstig...
Zuletzt bearbeitet: