Information ausblenden

Leertakt am Anfang einfügen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von capperceiligh, 11.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. capperceiligh

    capperceiligh Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    530
    530
    Ich habe ein relativ komplexes Arrangement aus jede Menge einzelnen Fitzelchen und will jetzt noch was davor einfügen. Jetzt müsste ich ja alle Spuren zusammenkleben und verschieben. Kann man auch, ohne das Arrangement zu verschieben, vorne eine Reihe von Takten oder einen Takt einfügen, ohne das sich etwas verschiebt?

    Gruß Capperceiligh
     
  2. JanMoser

    JanMoser

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    490
    490
    du kannst folgendes machen:

    setz den Lokator dahin wo du den Takt vorher einfügen willst:

    dann gehst du auf Bearbeiten - Auswahl-ab Positionszeiger bis Ende..
    dann sollte alles rechts des Lokators markiert sein...

    dann schaust du dass der Inspektor oben eingeblendet ist, wo start und Ende und so siehst...

    beim wert STart trägst du dann manuell den Wert+1 ein und erhälst so den führenden Leertakt..


    hoffe das hilft..
     
  3. capperceiligh

    capperceiligh Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    530
    530
    Besten Dank,

    da wäre ich niemals drauf gekommen.

    Gruß Capperceiligh
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber Du kannst auch einfach <STRG>+<A> im Arrange-Fenster drücken. Dadurch werden alle Parts markiert und Du kannst sie dann gesammelt verschieben.
     
  5. capperceiligh

    capperceiligh Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    530
    530
    Ehrlich gesagt wäre ich auch auf diese Idee nicht gekommen. Ich habe gestern angefangen, die Tracks zusammenzukleben und habe mir gedacht, dass das es ja irgendwie nicht sein kann. Daher heute mein Posting. Hab herzlichen Danke. Ich denke das geht auch. Ja, cool.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.