Led Zeppelin songs

Reaktionen
204
hi
ich probiere mich grad wieder an einem song der so klingen soll wie die alten Led Zeppelin songs

leider klappt das ab der verzerrten [g=422]gitarre[/g] nicht so ganz
der anfang is schon recht gut.

bitte gebt mal eure meinung und tips ab, danke

Test 2

also wenn du so klingen willst wie led zeppelin dann mach rauschen drauf oder so ne simulation von nem alten plattenspieler........

für die [g=422]gitarre[/g]:
effekte:
[g=52]chorus[/g], reverb, flanger, [g=36]phaser[/g], was das herz begehert..

hast eu einen alten (oder neuen) röhren [g=182]amp[/g]? wenn ja, dann benutz den!

für die verzerre klampe:
big muff bon electro harmonix ist der standart effekt! oder z.b. den tonebender....natürlich vor nem röhrenamp oder vor ner simulation.....
der tubebaby ist ne schöne freeware sache.....

es geht doch schon in die richtung :) aber die lead [g=422]gitarre[/g] muss mehr "kommen"

also wenn dus richtig geil haben willst, dann presst du alles (den ganzen song, wenn er fertig ist) auf ne alte kasette udn nimsmt die direkt vom kasettenrecorder auf (umso älter, desto authentischer) soviel zum vintagekult ;)

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen......

p.s.: nicht nur die [g=422]gitarre[/g] klingt zu neu, sondern auch die drums, [g=118]bass[/g], flöte... am ebstne überall en röhrensimulator drüberlaufen lassen udn einfach mal ausprobieren :)

Hi Cobain

Guck Dir an was Jimmy Page an Eqipment hatte! Schau Dir das Line up der Band an - das sie früher benutzten.

Hör Dir immer und immer wieder Zep-Platten an, und versuch deren Sound irgendwie "nachzuvollziehen"! Versuch dann - mit Deinen Möglichkeiten - den Sound zu imitieren. Da kann man kaum Tips geben - außer Du holst Dir das Original Eqipment, und nimmst in den gleichen Räumen auf. ;)

Deine Aufnahme klingt nach "ich will den Sound von Stairway to Heaven kopieren"
Die Solo Git ist schon nicht schlecht (soundmäßig) aber der Rest klingt nicht authentisch!

Mal grundsätzlich: Ich kenne Deine Beweggründe nicht, aber einen eigenen Sound zu kreieren ist wesentlich befriedigender, als etwas zu imitieren.

Gruß Mattes

es kling eher nach Guns n Roses im Proberaum
musst du noch am Sound einiges ändern, das klingt zu dünn.

Gruss

Die Mellotronflöten würde ich evtl. eine [g=338]Oktave[/g] tiefer spielen, damit sie der [g=422]Gitarre[/g] frequenzmäßig nicht im Weg sind. Auf jeden Fall würde ich dem Mellotron einen dichten, breiten Stereohall verpassen, damit das Instrument mehr nach hinten rückt.

Die Drums müssen mehr krachen, die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] gnadenlos geprügelt werden, das klingt alles zu zaghaft, wenn\'s klingen soll wie damals. Die Gitarren (vor allem die Sologitarre) haben zu viel [g=105]Gain[/g]. Letzten Endes ist der wesentliche Faktor nicht der Mix, sondern die Art und Weise wie die Instrumente bedient werden.

Gruß Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben