LED-Meter Anzeige

C

CMF

Registriert
03.08.14
Beiträge
269
Reaktionen
36
Punkte
409
Guten Morgen zusammen.


Bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Gerät, welches mir meinen Output in form von einer dB-Anzeige anzeigt.
Sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Omnitronic-DB-100-Dezibel-Level-Meter-mit-80-LED-/370672184966

Allerdings kommt mir dieses Teil ziemlich billig vor und ich finde einfach nichts passendes im Netz.

Soll mehr ein Optisches "Spielzeug" sein und praktisch einfach nur anzeigen, wie laut ich gerade Musik höre.


Kennt jemand ein, sagen wir mal, schickeres Gerät? Oder irgendeine Selbstbauanleitung?
 
Nanu, ist doch das gleiche Teil wie oben bei ebay und das gefiehl ihm ja nicht.

Ja ich weiß...das es das gleiche Teil ist.
Wollte nur ihn Bestellalternativen zeigen und das es da auch Bewertungen gibt (er meinte ja er würde im Netz nichts drüber finden....)

Weiß auch nicht was er daran jetzt billig findet.....sieht doch okay aus und erfüllt vollkommen seinen Zweck
 
Soll mehr ein Optisches "Spielzeug" sein und praktisch einfach nur anzeigen, wie laut ich gerade Musik höre.
Das tut das Gerät aber nicht!
Es ist kein Lautstärkemessgerät.
 
Dan zitiere ich auch mal.....

mir meinen Output in form von einer dB-Anzeige anzeigt.

und das kann es durchaus :)

Ich glaube auch nicht, daß es ihm um die Lautstärkenmessung der Umgebung per Micro geht :)
 
Dan zitiere ich auch mal.....
Ich glaube auch nicht, daß es ihm um die Lautstärkenmessung der Umgebung per Micro geht
Dann zitiere ich mal noch mal: ;)

Er hat geschrieben
Soll mehr ein Optisches "Spielzeug" sein und praktisch einfach nur anzeigen, wie laut ich gerade Musik höre.
So er will also sehen, wie laut er gerade hört.
Lustig ist, dass das Gerät als höchst Wert 0dB hat.
Das ist ziemlich leise, wenn es um Schalldruck geht.

Auch sagt ja keiner, wie laut der Verstärker und die Boxen danach tönen.
Aber genau das steht ja dort, das will er haben. Er will wissen... nochmal Zitat: "wie laut ich gerade Musik höre."

Und das kann das Gerät nun mal nicht.
Sorry für das Missverständniss.

Ari
 
Na ja ich , ich denke er sollte uns mal aufklären ob er ein Schallmessgerät braucht oder ein Peakmeter :)

einigen wir uns darauf? :)
 
@Saurus:

Die Apps kenne ich, dass möchte ich aber gar nicht erreichen. Habe diese Apps schon aufm iPhone/iPad, allerdings sind diese ab 80-90dB nicht mehr genau bzw. gehen nicht darüber hinaus. Auch wenn es jetzt nicht das ist, was genau ich wollte. Danke trotzdem :)


Danke für die vielen Antworten.
Hier wurde irgendwo gefragt, welche Abhöre ich besitze.
Darf mich als "stolzer" Besitzer eines Paar Event 20/30 bas zählen.
Aber das hat nichts mit meinem "Kaufwunsch" zu tun, hab mich einfach laienhaft ausgedrückt :)

Scheinbar habe ich mich reichlich dumm ausgedrückt.


Wie einige schon vermutet hatte, ging es mir um die Peak Anzeige.

Einfach mal ein Beispiel:

Ich bekomme 5 Tracks geschickt und soll diese auf eine "normale" Lautstärke bringen.
Kann natürlich in Logic auf den Master einen Level Meter setzen.
Jedoch möchte ich solch ein Gerät einfach als externe Anzeige haben, einfach aus Jucks und Dollerei.


Mich spricht jedoch keines der gefundenen Geräte Optisch an.
 
Ich habe für diese - Jux und Dollerei - wie du es nennst :D für diese Spielerei habe ich einen extra Bildschirm rechts neben mir, auf dem nix anderes läuft, als der Soundkarten Output in Form von verschiedensten Analyzern. Fullscreen und nix anderes drauf. Wie ein eigenes Gerät.
 
Seit wann geht das denn mit Normalisieren?
Da braucht nur einmal ein Paukenschlag kommen, und schon bleibt der gesamte Track leise. nee nee so wird das nix. Da ist das mit Analyzer bzw Meter schon besser mit davorgeschalteten Dynamic-Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ich habe für diese - Jux und Dollerei - wie du es nennst :D für diese Spielerei habe ich einen extra Bildschirm rechts neben mir, auf dem nix anderes läuft, als der Soundkarten Output in Form von verschiedensten Analyzern. Fullscreen und nix anderes drauf. Wie ein eigenes Gerät.

Wäre eine Überlegung Wert. Weiß nur nicht, ob das mit MacOS/Logic mal eben so geht.
Also ob der den Monitor dann wirklich nur dafür benutzt...
 
Das geht wunderbar.
 
Ich habe für diese - Jux und Dollerei - wie du es nennst :D für diese Spielerei habe ich einen extra Bildschirm rechts neben mir, auf dem nix anderes läuft, als der Soundkarten Output in Form von verschiedensten Analyzern. Fullscreen und nix anderes drauf. Wie ein eigenes Gerät.

Was hast denn da alles am Laufen, Ari?

Kannst du mal einen Screenshot machen? :)
 
Gemeint war wohl RMS-Normalisierung und Ari wird wahrscheinlich den Pinguin oder die RTW-Software auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
2
Aufrufe
647
Egons Fahrrad
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben