Lebt denn der alte HolzMitti noch? Deathmetal: Feedback???

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Hmmm....

ich dachte, ich stell nochmal was rein, und ihr sacht mir einfach, wie ihr das findet.
Wie der letzte ist auch dieser Deathmetal Song noch ohne gegrunze, aber das kommt schon noch.
Nun, Meinungen zu Sound, Musik und dem ganzen Rest, ihr wisst schon, interessieren mich wie immer brennend.

Im Vorraus bedankt sich
euer Herr Mittichec

hier der herrliche link zu dem herrlichen song:
Hail To Lindisfarne
 
Die BD geht meiner meinung nach gar nicht. Hört sich an wie ????
Die muß getriggert werden (bsp. Drumkit from hell). Die Toms klingen mir auch zu sehr buschtrommeln.
Die Gitarren klingen Musikstiltypisch kratzig. Stehe ich persönlich auch nicht drauf (etwas wärmer bitte). Gibt aber bestimmt massig leute die auf solch einen gitarrensound stehen.

Also alles geschmachssache außer die BD.
 
was ist denn mit der BD??
also, die toms sind garnicht abgenommen, die sind nur auf den OHs. ist ne 4spur drum aufnahme.
klingt die bd zu matschig? zu hell? zu dumpf?
 
Hi

Also ich finde die Grundidee gar nicht schlecht. Wie mein Vorredner schon erwähnte sind die Drums nicht so das Wahre. Die Bassdrum ist mir auch eher negativ aufgefallen. Sie ist für meinen Geschmack etwas zu laut und auch etwas zu hmmm wie soll ich es beschreiben tick tick tick... Auch klingt die ganze Sache zu dumpf und an Transparenz fehlt es auch... Aber sonst..joäää...

LG Krys
 
Hi!

Ich finds ganz gut das ganze... so mancher geiler Tempowechsel ist da drinnen... für ne 4 Mik-Drumaufnahme finde ichs sehr gut (da hab ich mit meheren Mikros schon schlimmere gemacht :) ).

Ein bißchen konstruktive Kritik...
- [g=149]Snare[/g] gefällt mir, vielleicht etwas zu leise (oder auch nicht - in dieser Musikrichtung ist die glaub ich immer relativ leise)
- Becken sind mir zu laut - dafür die Toms zu leise - und ab da beist sich die Katze in den Schwanz... (4 Mik Aufnahme)
- Kick wurde schon gesagt... hört sich ein bißchen synthetisch an... du hast vermutlich die Höhen stark betont. - hmmm... - vielleicht ein bißchen zuviel...
- [g=118]Bass[/g] hört man nur ganz selten - ist aber auch egal.
- Bei der Gitarre hört man ganz am Anfang manchmal so ein komisches Geräusch - das dürfte das Plek sein... - ist mir nur gerade aufgefallen
- Gitarrenmäßig gibts meiner Meinung ansonsten nichts zu meckern...
- Eingespielt ist alles sehr sauber... Timingtechnisch passt das in meinen Ohren...

Schöne grüße an die Randfichten.

lg don_huberto
 
So, erste Musik heute morgen. Rox.

Ein bisschen komisch klingt die Basedrum schon. Das Geklacker hat halt einen
doofen Sound. Kann ich nciht genauer beschreiben. Vllt hörste dir das Ding mal auf
ner anderen Anlage an wenn es dir bei dir nicht auffällt. Klingt irgendwie als wäre ein EQ in den höheren Regionen zu stark udn zu steilwandig....brabbel*

Wenn die die Basedrum etwas anders klingen tät, wär der Drummix imho sehr gut von den Lautstärken her. Merkt man an den Blastbeats.

In sich ist der ganze Sound ja ganz schlüssig. Schön rauh! Deshalb finde ich auch die Toms ned schlimm.

Ansonsten nettes abwechslungsreiches, grooviges Stückchen.

Ich lass et ma loopen und mach erstmal Kaffee....
 
Hi Mitti!

Riffs gefallen mir sehr gut, Tempowechsel ebenso, groovt schön durch die Gehörgänge. Allerdings fehlt mir ein wenig Präsenz in den Gitarren...a) zu leise und b) vom Klang her (schon die Aufnahme / das was aus dem [g=182]Amp[/g] kommt) zu matschig...vielleicht mal etwas weniger Zerre oder so, kann´s auf die "Entfernung" nicht genau sagen.

Ansonsten wunderbar...allerdings hast du den armen Timo ganz schön leise gedreht ;) ;) :D


Downtime... .. .
 
boah geil !!!! geht das ab ! Für mich als Death Metal fan ein Genuß...sprüht förmlich vor Energie !

Das unterhält mich sogar super ohne Gegrunze:)

Der Sound wirkt ein bischen untransparent und die [g=149]snare[/g] is nicht so mein Geschmack...aber die Riffs sind einfach geil.
Kein Solo ??? Schade:-(


Let the metal flow !!!!
 
Wow, geiles Geknüppel! Genau das richtige im Moment ;)

Großes Lob an den Drummer.
Riffs gefallen mir auch sehr.

Schwer einzuschätzen was ich da am Sound noch machen würde, hab gerade keine Gelegenheit zum gescheiten abhören. Irgendwie mag ich den rohen dreckigen Drumsound. Gitarren sollten etwas präsenter sein... da stimm ich meinen Vorrednern zu.

[g=118]Bass[/g] hab ich nicht gehört...

Was mir nicht so gefällt ist die Songstruktur, das klingt wie 3 verschiedene Riffs gehabt, in einen Song gepackt... irgendwie fehlt mir persönlich die Dramaturgie und die "Thematik" ein bisschen. Mag sich mit dem Gesang vielleicht noch ändern...?

Aber was für ein Genickbrecher!! :)

Gruß Volker
 
jo, danke für das [g=94]feedback[/g].
ich werd mich mal ranmachen, die base neu abzumischen.
den [g=118]bass[/g] hab ich so leise gemacht, weil das auf meinen boxen so schnell mulmtmatschte. probier da und an der BD nochmal rum.
lade euch dann morgen nochmal ne aktuellere version rauf.

grüße, mitti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben