Leadsound: Darude "Sandstorm" Wer weiss was darueber?

  • Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Registriert
25.03.03
Beiträge
3.262
Reaktionen
5
Punkte
3.427
Hi,

Ein [g=144]Leadsound[/g], den man einmal hoert, und dann immer sofort wiedererkennt.
Der sich seitdem auf fast allen Dream Dance Scheiben, in unzaehligen Remixen, Covern, Gemeinschaftsproduktionen heraushoeren laesst...

Weiss jemand was drueber, womit und wie der gemacht wurde?

Gruss, Pete.
 
Meines Wissens nach ist das ne TB303 mit nem Verzerrer... :)

Greetz,

Mike
 
Hallo ,

den man einmal hoert, und dann immer sofort wiedererkennt.

So einen [g=144]Leadsound[/g] kriegste mit jedem halbwegs vernünftigen Gerät hin ..

- TB303 mit bissi Effekten
- Nordlead
- Roland JP8000
- Refx Vanguard
- Albino3
.....
....... beliebig erweiterbar ....

Anstatt die ollen Kamellen zu nehmen, die eh schon jeder kennt und schon bald nicht mehr hören kann, sollte man sich lieber um was anderes Gedanken machen, nämlich :

Wie kann ich selbst einen Lead zaubern, der neu ist, gut klingt und der Wiedererkennungswert hat ?

Nix für ungut, aber den [g=144]Leadsound[/g] von "Sandstorm" kriegste so oder in ähnlicher Form, mit fast allen oben genannten Gerätschen bzw. VSTs hin ... manchmal muss man halt bissi schrauben.

Mit fallen in letzter Zeit öfter solche Fragen auf. Ist ja nicht schlimm und sicher nicht bös oder so gemeint .. aber warum warum warum macht ihr nicht was eigenes ... nicht das was alle schon zigmal vorher gemacht haben ...

Hinsetzen, selber schrauben, glücklich sein :D

grüsse

F-Traxx
 
Hi,

Danke fuer die Antworten.

Koennt schon ne 303 mit ordentlich Reso und Zerre gewesen sein..

@ ftraxx:

Nur. Wo hab ich zB geschrieben, dass ich den Sound nachbauen und verwenden will???

Darueberhinaus: Ich hab den Sound ( sehr aehnlich, aber nicht ganz genau ) nachgebaut. Rein zufaellig als ich was ganz anderes programmieren wollte. Auf nem JD 800. Und dacht mir ploetzlich: Hey, das ist doch fast so wie bei...

Dann hats mich ploetzlich interessiert. Wie hat der das im Original gemacht?

Alles klaro?

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben