LE4 Gruppen bilden?

• Ersteller Benji_101288
  • Erstellt am
B

Benji_101288

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich versuche mich grade daran das frisch aufgenommene zusammenzumixen. Ich habe 6 Spuren die ich auf 2 Gruppen verteilen möchte. (jeweils 3) Das Verhältnis in der Gruppe möchte ich extra regeln können und dann eben die Gruppen zueinander. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-)
Die Frage: Funktioniert das? Wenn ja WIE?
Man bedenke ->[g=539]Cubase[/g] LE4

viele grüsse und OMG morgen wieder arbeiten

Benni

Eigentlich ganz einfach....

Du erstellst die Gruppen (genauso wie du nen Audiochannel erstellst, nur eben ´ne Gruppe) und weist den Audiochannels dann die entsprechenden Gruppen als Ausgänge zu....

Das Verhältnis innerhalb der Gruppe kannst du nach wie vor mit den Channels regeln (wie auch sonst?), das Verhältnis der Gruppen zu einander mit den Gruppenreglern....hä?

Ich versteh dich nicht....simpel wie sonstwas....Leute ich sag´s immer wieder...RUDIMENTS lernen....manno....!!!!!!

Hallo,
[g=539]Cubase[/g] LE4 Manual Seite 97.
Verwenden von Gruppenkanälen.

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Operation_Manual_de.pdf

Ja, echt RTFM!!!

@ Rotten ICH= Anfänger deswegen gefragt und ich finde Handbücher sind immer doof zu lesen (Abgesehen davon dass ich keins hab=D) deswegen frag ich lieber mal hier, dafür ist ein Forum schließlich da. Ich glaub ich weiss was du meinst. Muss ich gleich mal ausprobieren ob ich das hinkrieg.
Vielen Dank

Dann klick mal auf den Link von Post#3.
Dann hast du ein Manual für später mal.
Es hat auch ein super Stichwortverzeichnis.

Benji_101288 schrieb:
ich finde Handbücher sind immer doof zu lesen .... deswegen frag ich lieber mal hier, dafür ist ein Forum schließlich da.

Da platzt mir der Ar... wenn Ich sowas lese, echt, Zitronenfalter falten Zitronen!

Ja habs mir grade reingezogen ist echt übersichtlicher als ich es von Handbüchern gewohnt bin. LE4 scheint wohl eher für einsteiger gemacht zu sein?

einsteiger gemacht

Es ist zum Reinschnuppern, da es nicht alle Funktion enthält, aber trotzdem

gleich aufgebaut ist.

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Getting_Started_de.pdf

Mit dem oberen link kannst du dich noch mehr in die Materie einarbeiten,für die Basics quasi.

[g=539]Cubase[/g] LE4 für Einsteiger kann sein,aber alle [g=539]Cubase[/g]-Manuals sind so aufgebaut.
In diesem Sinne,Lesen bildet.

Benji_101288 schrieb:
@ Rotten ICH= Anfänger deswegen gefragt und ich finde Handbücher sind immer doof zu lesen (Abgesehen davon dass ich keins hab=D) deswegen frag ich lieber mal hier, dafür ist ein Forum schließlich da. Ich glaub ich weiss was du meinst. Muss ich gleich mal ausprobieren ob ich das hinkrieg.
Vielen Dank

Sorry Mann...

dafür habe ICH KEINERLEI VERSTÄNDNIS...also geh mir heftig aus der Sonne ;-) ob nun Anfänger oder flasche Götter...KEIN VESTÄNDNIS für sowas...

Unglaublich so´n ..."Piss"....sorry, aber es muss erlaubt sein sowas zu sagen...

Over and Out...

"... dafür ist ein Forum schließlich da."

Toll.
Und so willst Du dann lernen mit [g=539]Cubase[/g] umzugehen??
Na dann viel Spass ...
:)