LE Version nicht Master-Slave fähig?

  • Ersteller fredovic
  • Erstellt am
F

fredovic

Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
83
hallo,
ich besitze ableton live le 7 und wollte mein reason reinrouten. kann es sein dass die LE versionen nicht für verbindung mit anderen DAWs zugelassen sind?
 
Yep.
Mit Live LE 7 und früher geht ReWire noch nicht. - Eine entsprechende Feature-Comparison findest Du auch im Anhang des LE-Handbuchs (Hilfe>Live-Anleitung lesen).

Und yep.
Als registrierter LE-Nutzer kannst Du kostenlos auf Intro upgraden, und das ist ReWire-fähig.

Ich habe gerade noch mal in den Newsletters geforscht. Die Able10-Aktionspreise gelten nur noch bis zum 15. Januar. Wahrscheinlich, dass das auch freie Upgrade LE->Intro drunter fällt.

Aber: Mach Dir Kopien von Deinen Projekten. Live-8-Projekte lassen sich nicht mehr mit Live 7 öffnen. Und installiere Intro erst mal parallel (das ist sowieso die Standardinstallation). Es hat wegen etlicher Bugs und Abstürze einen heftigen Aufruhr im Forum bei Ableton gegeben. Mir persönlich hat der Umstieg von LE auf Intro noch keine Schmerzen bereitet, aber sicher ist sicher.
 
intro = 8 LE?
ich hab mir introfile von der abletonpage ziehen können und installiert. das musste ich dann nochmal registrieren mit meiner Novation/Focusrite Lizenz von meinem Nio mit dem ich auch schon das 7 LE hatte und siehe da ich hab nicht intro sondern ich hab 8 LE. dh 8 spuren statt 64(?) usw.. also... nix gekonnt...
 
fredovic schrieb:
intro = 8 LE?
Der Nachfolger von LE, ja

registrieren mit meiner Novation/Focusrite Lizenz von meinem Nio mit dem ich auch schon das 7 LE hatte und siehe da ich hab nicht intro sondern ich hab 8 LE. dh 8 spuren statt 64(?) usw.. also... nix gekonnt...
Die Novation/Focusrite-Lizenzen waren aber LITE(!).

Wenn Du (außerdem)eine 7LE-Lizenz hast, schau mal im Kundenkonto in deren Upgradeoptionen.
 
die aussage auf der homepage war, wenn ich mich recht entsinne, Intro für alle LE user. naja, ich frag vll dort nochmal nach,
eine kleine frage hab ich noch, kann ich meinen midi vst eingang in ableton auch wiederum nur mit der vollversion als audio fixieren? ich hab grad ganz lange in der anleitung gesucht... ich schwör!
 
fredovic schrieb:
die aussage auf der homepage war, wenn ich mich recht entsinne, Intro für alle LE user. naja, ich frag vll dort nochmal nach,
Ja klar, Du musst zum Upgrade nur die richtige Lizenz wählen. Ich habe auch eine Lite und eine LE>Intro. Ich hatte die jeweils entsprechende Upgradeoption in beiden, aktiviert habe ich nur die LE.

eine kleine frage hab ich noch, kann ich meinen midi vst eingang in ableton auch wiederum nur mit der vollversion als audio fixieren?
Meinst Du freezen? (schönes Suchwort fürs pdf-Handbuch) - Das geht jetzt auch mit Intro, ich glaube auch mit Lite. Aber Slicing (Audio>Midi) ist immer noch nicht inbegriffen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben