Layering sample drums in kontakt 5?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,komme irgendwie nicht weiter mit mein vorhaben.Habe DrumSampels in verschiedene Anschlagstärken zb Kick snare usw.Wie Layeri ich das richtig in Kontakt 5?Als einzelne Sample auf eine Note weiss ich aber mit verschiedene Anschlagstärken leider nicht.Danke
 
Je nachdem, in welchen Bereich vertikalen Bereich Du das ziehst, werden verschiedene Layerzonen angezeigt, die lassen sich später einzeln bearbeiten
 
Kann mir bitte jemand diese drums in kontakt einfügen damit alles passt?Habe es versucht aber irgendwie klaptt das nicht so.Danke
 

Anhänge

  • DR.MR.DRUM_WAV.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 182
Leider ist es in Kontakt wie auch in GrooveAgent nicht möglich die Phase der Samples zu drehen. Ordentliche samplestacks gehen z.b. mit battery
 
Warum die Phase drehn?Mir ist es wichtig das das komplete mapping passt.Oder verstehe ich jezt grad was falsch?Danke
 
Wo ist denn das Problem?

Du ziehst das Sample in den Mapping Editor. Und passt es dann an wie Du es brauchst. Entweder mit der Maus durch ziehen des Samples (links/rechts für die Key Range und oben/unten für die Velocity Range). Oder über die Info Zeile.

upload_2018-2-10_15-58-47.png
 
Das habe ich auch so gemacht,aber wenn ich mein Stück abspiele kommen trzdem falsche drums.Und die Drums die ich bekommen habe sollte alles passen wenn ich das in kontakt einfüge.Habe die Drums aus ein Korg pa900 exportiert nach wave damit ich das so anlegen kann in kontakt wie beim Korg pa900 das benuzt woden ist für den Style.
 
Nun ja, deine allgemeine Frage aus deinem ersten Post kriegt nun eine ganz andere Wendung.

Hier wird keiner wissen, wie die Samples im Korg gemapt und gelayert sind.

Wie sind die Velocity Stufen im Korg? Haben Samples bzw. Layers im Korg Crossfades? Usw.

Ohne dieses Wissen kann es keine 1:1 Reproduktion geben!
 
Ich habe es soweit so gut alles angepasst,aber es spielt immer falsch ab.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
594
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben