Lautstärkeregelung bei der M-audio Firewire 1814

  • Ersteller ralfquak
  • Erstellt am
R

ralfquak

Registriert
14.01.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo zusammen,
ich arbeite mit der Firewire 1814 von M-audio und habe fogendes Problem: Mit den Endlosreglern der Kopfhörereingänge läßt sich die Lautstärke z.Z. nicht regeln. Bislang ist das nur über das Control Panel möglich. Habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht, oder muss ich noch eine Einstellung im Control Panel vornehmen. Wenn nicht, liegt evtl. ein Hardwarefehler vor? Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Ralf :| :|
 
Tja, auch wir haben in einem Studio auf der Arbeit ein Firewire-System von M-Audio - nämlich das FW410 und da ist es genauso. Mal gehts, mal nicht - mal muss man im Control-Panel den Parameter Master-Volume noch einmal auswählen, dann gehts wieder. Startet man ein andere Audio-Software ist die Einstellung wieder hin. Nervt gewaltig und es hat bisher schon 5 Mitarbeiter in den Wahnsinn getrieben. Genauso mies ist es auch, dass die Karte keinen internen Mixer hat - man kann also keinerlei Live-Sessions mit Reaktor oder so direkt wieder aufnehmen - selbst mit der kleinen alten Delta44 geht das wunderbar - warum also nicht auch mit einer so teuren Recording-Karte? M-Audio konnte auf Nachfrage nur erklären, dass die Firewire-System nur das, was wirklich von draussen kommt aufnehmen kann...schöner Mist :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben