maxton
- Reaktionen
- 72
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.
Beim Einpegeln vor der Aufnahme selbst wird es das selbe sein.
so -10db oder?
Ich benutze Die rme Software.
Ich werde mit den Schlagzeugspuren beginnen.
Danke.
Beim Einpegeln vor der Aufnahme selbst wird es das selbe sein.
so -10db oder?
Ich benutze Die rme Software.

Hi Maxton
Wenn ich anfange zu mischen oder selber Musik mache, stelle ich die Fader der Einzelsignale auf -10 dB. Denn ist einfacher eine Spur um 1 - 2dB anzuheben, als z.B. 25 Spuren runterzufahren ( wenn sie bei 0dB standen ), weil die eine Spur schon an der Clipgrenze spielt.
Bei einer DAW geht da nix verloren. Früher bei analogen Pulten versuchte man so nah wie möglich an der Clipgrenze zu bleiben, wegen dem Rauschabstand oder weil durch Bandsättigung der Bandmaschine erst der "gute" Sound entstand.
Beim Einpegeln vor der Aufnahme in der DAW, siehts anders aus, da versucht man sich wieder an der Clipgrenze entlang zu hangeln. Schlagzeuger und Sänger / rinnen, sind da echte Problemfälle.
Entweder sind sie beim einpegeln zu laut, man fährt den Input runter und hat hinterher kein Pegel mehr, weil die Kraft in den Armen oder den Stimmbändern futsch ist. Oder es ist andersrum das der Sänger an Fahrt gewinnt und alles "wegbrüllt"
LG.
Ich werde mit den Schlagzeugspuren beginnen.
Warum? Weil es alle so machen?
Um welche Musik handelt es sich?
Ja weis auch nicht so recht mit was ich beginnen soll :/
Hard Rock/Metal
In den Limiter zu mischen ist teilweise verpönt, aber mir scheint es zu helfen...