Lautstärken der Drums anpassen.

• Ersteller djmekks
  • Erstellt am
D

djmekks

Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich bin DJ und mache neben dem Auflegen auch sogenannte Clubmixe...denke mal dass die meisten unter euch Clubmixe im allgemeinen kennen.
Für diejenigen die es nicht kennen, möchte ich mal kurz erklären worum es geht.

Ein Clubmix besteht aus einem Introbeat von 8 Takten und dannach kommt der normale Track. Den Introbeat schneidet man sich zurecht indem man aus dem Orginalen Track Drums und die [g=149]Snare[/g] herrauschneidet und sie zu einem Introbeat wieder zuzsammensetzt. Die dient zum besseren einspielen wärend eines Übergangs für DJs da manche Lieder sofort mit nem Hook oder der Strophe anfangen.

Soooo, nun zu meinem Problem :D

Diese Mixe stelle ich mit Acid Pro 6 her.

Ansich ist alles easy, habe garkeine Probleme damit und die Mixe kommen gut an, NUR manchmal füge ich auch neue Sampels dem Track hinzu, lass ihn dadurch ein wenig anders klingen. Nur mein Problem ist, dass ich es nie hinbekomme, dass die hinzugefügten Sampels z.b ne Drum oder ne [g=149]Snare[/g] die richtige Lautstärke haben, sprich die [g=149]Snare[/g] nicht die gleiche Lautstärke hat, wie die [g=149]Snare[/g] vom orginalen Track....wie kann ich das machen? Gibt es irgendwie nen Programm was nen Parameter hat wodrann ich es ablesen kann?
Würdet mir sehr helfen....denke dass ist ein Kinderspiel für manche unter euch! =)

So wie ich das verstehe mußt du dich da wohl oder übel auf dein gehör verlassen.. ;)

var. 2: wenn du das original snar sample in einer eigenen spur hast, siehst du ja anhand des pegel-meters wie groß selbiger ist.. demnach kannst du, wenn das hinzugefügte sample ebenfalls in einer eigenen spur ist, die lautstärke so lange ändern bis du den gleiche pegel hast.. (davon ist aber eher abzuraten)

besser wird es aber sicher wenn du das nach gehör einstellst..