Lautstärkeerhöhung in Logic 8

  • Ersteller skyx444
  • Erstellt am
skyx444

skyx444

Registriert
06.11.07
Beiträge
74
Reaktionen
5
Punkte
117
Hallo,

ich habe das Problem, dass in Logic die Lautstärke der jeweils ausgewählten Spur auf genau +3.2 dB springt.

Vom Controller kommt es nicht, auch sind keine Automationen gesetzt. Das Ganze ist Projektunabhängig und kam von heute auf morgen... Zieh ich den Fader wieder runter springt er wieder hoch. Hat von euch vielleicht einer ne Idee woran es liegen könnte?
 
Automationsdaten





lg....
 
Es sind keine Automationen gesetzt und es passiert auf jeder Spur die ich anwähle.
 
Und Volume CC? (Hyperdraw)
 
ich habe das Problem, dass in Logic die Lautstärke der jeweils ausgewählten Spur auf genau +3.2 dB springt.

Welche Spur? Audio, Instrument oder Midi?

Vielleicht ist es eine regionenbasierte Automation? (wie auch immer die da reingeraten sein mag)

Tritt es auch bei neu->leeres Projekt auf?

Sag sicherheitshalber noch mal die genauen OS und Logic-versionen.

Clemens
 
IM Hyperdraw ist auch nichts eingezeichnet. Was mir dazu aber einfällt, dass bei Softwarespuren oft Modulationen abgespielt werden, wo keine sind. Wenn ich dann eine Modulation einzeichne und sofort wieder lösche spielt Logic es wieder korrekt ab...

@Clemens: Es betrifft alle Arten von Spuren, sie muss nur angewählt sein. Manchmal dauert es auch ein paar Minuten...
Ich habe Logic 8.02 auf OS 10.5.8 laufen
 
Du sagst, es ist Projektunabhängig - aber die Projekte könnten der gleichen vorlage entstammen.
Deswegen meine Frage nach einem "Leeren Projekt".

Ansonsten wirst Du nicht drum rum kommen, alle angeschlossenen Geräte (incl. Audiointerface, falls es miditauglich ist) abzuklemmen, zu schauen, ob der Fehler noch auftritt, dann alles schrittweise anschliessen und kontrollieren wann der Fehler auftritt.

Clemens
 
Es passiert leider auch bei neu angelegten Projekten...

Ich habe gerade nochmal die Mackie Controls angeschlossen (über ein Motu Midi Express 128. Das hatte in den letzten Tagen nicht geholfen es auszuschalten, gestern habe ich auch das Midi-Interface ausgesteckt - der Fehler bestand weiterhin. Jetzt habe ich beides wieder angeschlossen, in der letzten halben Stunde kein Lautstärkesprung, das gab's zuvor nicht.
Könnte es was damit zu tun haben??? Das Midi-Interface hat schon einige Male Fehler bei den Controllern verursacht, aber nie in Logic.
 
Daran hat es leider auch nicht gelegen, der Fehler tritt weiterhin auf.

Ich probiere mal Clemens Vorschlag aus alles abzuklemmen, das wären noch ein Liquid Mix und ein Keyboard. Hat sonst noch jemand eine Idee?

@Lacunaflow: Letzte Möglichkeit deines Links wäre eine neue Installation... Weiss jemand ob ich dann alle Plugs, Illok-Software, Logic Instrumente+Samples auch neu installieren müsste?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Turquoise
Antworten
3
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben