Lautstärke von Vocals

• Ersteller Ersteller volle666
  • Erstellt am Erstellt am
V

volle666

Reaktionen
0
Als wir mit der Band mal im Studio waren konnte man da die Spur mit den Vocals markieren und an den stellen, wo es zu leise war die ganze Sache mit der MAus nach oben ziehen und schon war es lauter. Weiß nicht ob ihr so versteht was ich meine, aber es geht mir darum bestimmte bereiche der Vocals einfach lauter zu machen. finde aber die funktion nicht. vielleicht könnt ihr mir helfen.

das ganze nennt man automation und das gibts zu jeder spur in vielfältigster weise, je nachdem, was du automatisieren willst.

lg
flox

Welchen Sequenzer verwendest Du überhaupt???

sequenzer? man hab ich keine ahnung von nix. mach dat alles mit cubase sx 1.01. 2 audiospuren. so wie in der einführung :-) dat handbuch is so....so GROß! auf jeden fall ging das damals so, dass die wellenform nach dem "hochziehen" lauter wurde und somit auch "dicker". dat will ich auch. mit der automation gings grad so halb. war aber irgendwie auch nicht das was ich wollte.

@paprika
Welchen Sequenzer verwendest Du überhaupt???
=> siehe: cubase-forum :)

hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter, ich mach solche sachen immer mit automation.

lg
flox

volle666 schrieb:
man hab ich keine ahnung von nix. mach dat alles mit cubase sx 1.01. 2 audiospuren.

Kleiner Tipp: Lad Dir von der Steinberg-Seite zunächst mal das kostenlose Update SX 1.06 runter und installier das. Dann läuft die ganze Sache etwas stabiler.

hi!
ich glaube ich weiß, was du meinst.
um die lautstärke eines fensters/frames zu verändern, einfach einmal anklicken bis der frame markiert ist und dann erscheint in der mitte-oben ein kleines kästchen. mit dem du den pegel (mit gedrückter maus-taste>hoch oder runter) verändern kannst.
naja, probiers einfach mal.

@funkdaddy

das geht natürlich, er müsst jedoch dann immer die parts ausschneiden, damit er eben an gewissen stellen lauter machen kann... keine verläufe möglich... da würd ich wirklich eher automatisieren bzw. einfach einen kompressor benutzen...

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben