Lautstärke läßt sich nicht ändern, M-Audio 2496

L

lekauz

Registriert
25.07.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe eine M-Audio Delta 2496 und mein WindowsXP ist gerade neu installiert worden. Die OnBoard-Soundkarte habe ich im Bios deaktiviert.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das M-audio-Control-Panel öffne, um die einzelnen Kanäle in ihrer Lautstärke zu steuern, gibt es kein hörbares Resultat.
D.h., die visuelle Darstellung der aktuellen Klanglautstärke des jeweiligen Kanals ändert sich zwar beim Bewegen der Fader, doch der Ton bleibt stets gleichlaut!
Selbst wenn ich den MasterVolumeKanal ganz nach unten ziehe, wird zwar auch dargestellt, daß der Soundbalken verschwindet, doch es bleibt alles laut zu hören.
Woran kann das liegen?
 
Had denn keiner eine Idee? :?
 
ne Idee - nicht wirklich!?
Bist Du sicher, dass Deine Lautsprecher am Ausgang der M-Audio Delta angestöpselt sind?

Stefan
 
das gleich probs hab ich auch aber geh mal in die normal Windows einstellung... Da kann ich lauter und leiser Regeln
 
stell mal auf patchbay auf [g=226]monitor[/g]...
oder lad nen anderen treiber von m-audio runter
peace dazzle
 
also wenn du über das control panel ([g=226]monitor[/g] mixer) steuern willst, musst du natürlich unter patchbay "[g=226]monitor[/g] mixer" auswählen!

dann kannst du unter [g=226]monitor[/g] mixer die verwendeten inputs und das mastervolume getrennt regeln! ich würde allerdings das master volume immer ganz oben lassen!

allerdings empfehle ich dir generell auf wavout 1/2 unter patchbay zu stellen und die lautstärke über den mediaplayer, oder über windows regeln!

beim aufnehmen kann es mit aktiviertem mixer allerdings zu rückkoppelungen kommen wenn du etwas falsch eingestellt hast!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben