Lautstärke im Totalmix steuern. PowerMate?

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am

stefangeidel
stefangeidel
Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines RME Fireface 800 und habe nun festgestellt, dass ich die Lautstärke nicht wie gewohnt per Tastatur (lauter, leiser, mute) steuern kann.

Gibt es eine Software, welche den Funktionstasten beibringt, die Lautstärke im Totalmix zu regeln? Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert das per Midi-Befehle?

Ich habe (als Notlösung) auch gehört, dass einige Fireface-User ein Griffin PowerMate haben, welches sie dazu zweckentfremden.
Kann das jemand bestätigen und kurz erklären, wie das funktioniert?

Danke schonmal =)
 
redsta
redsta
Registriert
13.10.10
Beiträge
287
Reaktionen
61
Punkte
550
Soweit ich weiß, musst du der PowerMate das anlernen.
Mir war das alles vor Jahren zu anstrengend, daher habe ich
PowerMate wieder verkauft.

Es gibt aber im Netz einige Beispiele und Tipps. Selbst auf der
Homepage findest du Anleitungen etc.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
24K
kaikes
K
stefangeidel
Antworten
16
Aufrufe
2K
stefangeidel
stefangeidel
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
3K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
53K
hammondfreak
hammondfreak
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
35K
whitealbum
whitealbum
 

Oft gelesene Themen

Oben