Lautstärke im Totalmix steuern. PowerMate?

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines RME Fireface 800 und habe nun festgestellt, dass ich die Lautstärke nicht wie gewohnt per Tastatur (lauter, leiser, mute) steuern kann.

Gibt es eine Software, welche den Funktionstasten beibringt, die Lautstärke im Totalmix zu regeln? Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert das per Midi-Befehle?

Ich habe (als Notlösung) auch gehört, dass einige Fireface-User ein Griffin PowerMate haben, welches sie dazu zweckentfremden.
Kann das jemand bestätigen und kurz erklären, wie das funktioniert?

Danke schonmal =)
 
Soweit ich weiß, musst du der PowerMate das anlernen.
Mir war das alles vor Jahren zu anstrengend, daher habe ich
PowerMate wieder verkauft.

Es gibt aber im Netz einige Beispiele und Tipps. Selbst auf der
Homepage findest du Anleitungen etc.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
stefangeidel
Antworten
16
Aufrufe
2K
stefangeidel
stefangeidel
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben