lautstärke für sampler angleichen?

• Ersteller Ersteller nice
  • Erstellt am Erstellt am
nice

nice

Reaktionen
0
hallo,
wir haben im kleinen privaten kreis einen sampler zusammengestellt. ich hab nun das schwere los die songs anzugleichen, damit sie wenigstens in der lautstärke identisch sind.

das problem ist, dass von der high end produktion bis hin zum garagendemo alles vertreten ist. wie kann ich in cubase die lautstärke auf einen level bringen?

ich wollte mich sinnvoller weise an der vermeindlich besten und gleichzeitung auch lautesten und fettesten produktion orientieren und so gut wie möglich die anderen songs angleichen...
+
wie mach ich das am besten?

Mit EQ, [g=322]Compressor[/g], Limiter und dem nötigen KnowHow.

das know how zum mastern fehlt mir definitiv. mischen kann ich, mastern nicht ;-(

im prinzip hab ich ja einen ausgangssong an dem ich mich orientiere.

klar mit dem eq mach ich den standard kram wie low cut , hieg pass und zieh dann noch mumpfige frequnzen raus etc. pp das ist soweit auch passiert.

mir gehts eigentlich jetzt um die lautstärke die ja definitiv mit dem limiter und dem kompressor zusammenhängt.

gibts da irgendwelche standards? wie finde ich heraus, wie stark ich komprimieren und limiten muss um an den referenz song zu kommen. nur hören oder kann man das auch irgendwie messen?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben