Du stellt die Spuren einfach nach einer RMS Leistung ein und nicht nach Peaklevels...
Bei halbwegs ähnlicher spektaler Verteilung klingen sie dann ähnlich laut.
Also bei normalen musikalischen Spuren ohne FX oder irgendwelches Spezialgetöse.
Ich verwende normalerweise das RMS-Meter von Cubase und bringe die Spuren mit "normalen" musikalischen Spektren auf -30 dB RMS und besonders helle oder präsente (Z.B. OHs oder HH etc.) auf -40 dB RMS.
Dann busse/gruppiere ich die, zum Beispiel alles ausser Bass und Drums, zu einem Musicbus und stelle den wiederum neu auf -30 dB ein.
Die gruppierten Drums stelle ich rund 6 dB lauter als den Musicbuss ein = -24 dB RMS.
Bass wenn er eher normal unten rumwärmt auch bei -30 dB RMS, wenn er mehr zocken soll rund 3 dB lauter als der Musicbuss = rund -27 dB RMS.
Lead Vocals 4-6 dB lauter als der Musicbuss bei rund -26 dB RMS.
Das sind meine Startwerte und sowas kann ich, praktisch ohne es anzuhören, einstellen.
Da kann mein Gehör ermüdet sein wie es will.
Im Resultat landet der Misch dann bei rund -10 bis -6 dB Peak.
Wie gesagt, dazu brauche ich meine Monitore nicht einschalten gewissermaßen
Das ergibt ganz gute Grundverhältnisse, dauert rund 20 Minuten oder 1/2 Stunde und ist unanstrengend - Das geht sogar besoffen.
Dann fängst mit dem eigentlichen Mischen an und machst die Pegel feiner.
Wenn das EQing oder die Kompressionen später die RMS Leistung verschieben stellt man nach wenn nötig - Einfach nach Geschmack und persönlicher Wahnidee...