Lautstärke eines Loops in Sequel

• Ersteller noccoco
  • Erstellt am
N

noccoco

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Homerecording zu beschäftigen. Nachdem ich mit Sequel die ersten erfolgreichen Gehversuche gestartet habe, werde ich mir bald [g=539]Cubase[/g] zulegen.

Doch bis dahin habe ich noch einige Fragen. Eine davon wäre, wie kann ich bei Sequel von einem [g=415]Loop[/g] die Lautstärke regulieren, sprich leiser bzw lauter machen mitten in einem Arrangement?

Lg

Peter

DAS WORT LAUTET HÜLLKURVEN^^
einfach mal im handbuch schauen wie man die hüllkurven bei kuhbase einsetzt und das wars

Danke für die schnelle Antwort,

habe hier das Benutzerhandbuch in Pdf-Form und dort komme ich mit der Suche nach Hüllkurven nicht weit

Auch Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Du musst auch nicht nach Hüllkurven suchen, sondern nach dem Stichwort "Automation". Da findest Du alles zur automatischen Lautstärkeregelung und -anpassung.

hey, wunderbar, hat geklappt, danke.

So, nun kann ich mir um die nächste Frage Gedanken machen

OH sry^^
-ich arbeite nur mit hüllkurven-- ist ja auch ein teil von automation-- ich finde der einfacherer davon^^
Gut das es geklappt hat!

Wenn du mit sequel gut zurecht kommst, dann ist es ratsam dir [g=539]cubase[/g] zuzulegen da dass ähnlich aufgebaut ist.
Hohl dir am besten [g=539]cubase[/g] 4 studio-- ist auch nicht viel anders als [g=539]cubase[/g] 4 und kostet dafür 300 euro weniger

Habe durch nen Bekannten in [g=539]Cubase[/g] SX3 reinschnuppern können/bzw immer noch.

Auf den ersten Blick möchtest Du es am liebsten wieder schliessen...lach

Aber ich denke man kommt relativ schnell nach vorn, wenn man sich intensiv damit befasst.

Schade das es keine Demos von Steinberg gibt, würd mir die 4er gern mal anschauen.Bis ich sie mir kaufe wird noch ne Weile vergehen, denke mal nach dem Sommer.

Jop
aber es wird sich lohnen
ich hab jetzt über ein jahr mit sonar7 und nuendo 4 gearbeitet und kenn mich jetzt halbwegs gut damit aus^^

Schaue mir halt auch andere an und habe mir die Demo von Sonar mal heruntergeladen.

Kommt mir noch ne Ecke komplizierter vor als [g=539]Cubase[/g].

Hab ich denn viele Einschränkungen bei der [g=539]Cubase[/g] 4 Studio als bei de normalen Version?
Also ganz grob gefragt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben