Lautsprecher über Mindprint Trio mit Computer verbinden???

• Ersteller THE_ONLY
  • Erstellt am
T

THE_ONLY

Reaktionen
0
Servus Leute,
derzeit hab ich ein Mindprint Trio USB Interface, worüber ich aufnehme und alles auf meinem PC abspeichere. Jetzt werd ich mir nächste Woche Abhörmonitore (Studiolautsprecher) zulegen. Diese werden dann am Mindprint Trio (USB) angeschlossen, aber die Dateien (zum abhören) befinden sich natürlich auf dem Computer. Wie schaffe ich es, dass der Sound aus den Abhörmonitoren kommt? Alternativ könnte man auch Boxen an den PC anschließen, nur werden solche Abhörmonitore vom Anschluss her nicht passen. Es wäre schon noch am besten über den Mindprint Trio...

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure allzeit kompetenten und freundlichen Antworten! :)

Du nimmst einfach zwei Klinkenkabel: Mit dem ersten verbindest Du den linken Lautsprecher mit "Outputs A L" des TRIO, mit dem zweiten den rechten Lautsprecher mit "Outputs A R Unbal" des TRIO. Jetzt im PC nicht den richtigen Treiber vergessen - fertig!

Übrigens gabs zu dem Trio auch ein kostenloses mehrsprachiges Handbuch dazu;)

Wie wärs, wenn du die Boxen einfach an den TRIO ansteckst (6,3mm Klinke) und dann damit abhörst????

Diese werden dann am Mindprint Trio (USB) angeschlossen, aber die Dateien (zum abhören) befinden sich natürlich auf dem Computer. Wie schaffe ich es, dass der Sound aus den Abhörmonitoren kommt? Alternativ könnte man auch Boxen an den PC anschließen...

Du bist dir aber schon bewusst, dass das TRIO und der Rechner das gleiche sind, nichtwahr? ;) Das Trio ist bloss eine externe Soundkarte, das heisst die Boxen an das TRIO anschliessen=die Boxen an den Rechner anschliessen ;) (oder ich habe dich jetzt von Grund auf falsch verstanden ^^)

pada.

erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Well, ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass der Trio quasi eine externe Soundkarte ist...ich bin sogar etwas erstaunt ^^

Das heißt: Wenn ich alles so angestöpselt habe wie ihr gesagt habt, höre ich alle Sounds und ähnliches vom Computer über die Abhörmonitore?

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Vielleicht sollte ich mir Gebrauchsanweisungen und Anleitungen zukünftig doch erstmal reinziehn...

THE_ONLY schrieb:

Well, ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass der Trio quasi eine externe Soundkarte ist...ich bin sogar etwas erstaunt ^^
Wie bist Du denn dann an das TRIO gekommen? Bzw.: Warum hast Du es Dir gekauft?

Vielleicht sollte ich mir Gebrauchsanweisungen und Anleitungen zukünftig doch erstmal reinziehn...

Ja, das hätte was...

@DarthFader

vom Mindprint Trio USB hab ich nur gutes gehört und es entsprach auch meinem Budget. Hauptzweck war/ist: Kondensator-Mikro-Anschließmöglichkeit^^