Lautsprecher Kabel, dünn auf dick

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hallo,
Habe bei meiner surround Anlage zwei Lautsprecher wo mir das Kabel nicht reicht.
Die Lautsprecher Kabel sind ziemlich dünn, so ca 2mm dick.
Nun habe ich Lautsprecher Kabel die dicker sind zur Hand mit denen ich gern die Kabel verlängern möchte.
Jetzt wollte ich fragen ob das eventuell irgendein Nachteil hat?

Habe darüber gelesen das wenn man von dicke Kabel auf dünne Kabel anschließt, einen gewissen leistungsverlust hat.
Aber in meinen Fall ist es andersherum.
 
Es sollte definitiv keinen Unterschied machen, welches der beiden Kabel zuerst im Signalweg ist. Dennoch wäre eine einheitliche Dicke besser. Bei dünneren Kabeln gibt es einen geringfügigen Leistungsverlust - der über die Strecke größer wird. Es sollte erstmal kein Thema sein, aber ggf. perspektivisch eine einheitliche Stärke verlegen.
 
Alles klar!

Danke euch
 
Hallo,
Habe eine weitere Frage wo ich extra nicht noch ein weiteren Thread aufmachen wollte.

Könnt Ihr mir sagen was das genau für ein anschluss hier auf dem Bild ist?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    543,1 KB · Aufrufe: 226
Spontane Idee: ein 7-poliger DIN Stecker.
 
Okay danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben