Lauteres Endprodukt

F

FarinU

Reaktionen
0
Wenn ich mir meinen Song zusammen bastel und ihn dann mit allem drum und dran fertig gemischt habe, dann bounce ich ihn und er liegt mir als .wav-datei vor. warum habe ich nie einen so lauten sound am ende wie eine professionelle aufnahme? bei mir klingt das endprodukt dann immer leiser und mit weniger druck. ich meine es ist mir schon klar, dass professionelle produkte einfach besser sind, aber was soll ich noch machen? mehrere spuren aufnehmen? aber dann übersteuert es und das klingt auch scheiße!! HILFE!!

hi!

such mal im Forum nach Kompressor, Limiter etc

mach dich schlau darüber wie man diese dinge einsetzt und was sie bewirken, dann funktionierts auch mit der Lautheit :)

gruß
Markus

du brauchst einen (loundness) maximizer! Ein Cmpressor mit einer BrickWall-Schaltung. Die BW-Schaltung verhindert, das du die 0db überschreitest.

Freeware gibts da von www.kjaerhus.com products --> classic series --> masterlimiter!
oder du kaufst den gpp-1 (Goldseries) ist recht geil!

Noch zu empfehlen ist von www.PSP-audioware.com der Vintage Warmer! Macht gut druck aber holt nicht ganz soviel loudness raus wie zb. www.waves.com der L2 oder L3. Der L3 ist schweine teuer, aber das Non-Plus-ULTRA was native Limiter angeht, vorausgesetzt man weiß wie man ihn bedienen muss!

Es gibt sicher noch mehr geile freeware sachen, wie dieser hier:

http://hem.bredband.net/tbtaudio/

soll echt geil sein! hab ihn zwar nicht probiert, aber viel darüber gelesen!

Hi
Also klanglich ist der VintageWarmer dem L2 überlegen, hat mehr druck und klingt am Ende mehr nach Musik. Könntest vorher noch einen Kompressor (am besten multiband) anwenden, dann wirds noch ne ganze Ecke lauter!
Octa