Lausprecher vom Schreibtisch entkoppeln

• Ersteller doozstream
  • Erstellt am
D

doozstream

Reaktionen
0
Hiho,

so, damit ich mich mit meinem ersten Post direkt unbeliebt mache, und die Pro's nen Stück aus ihrem Tisch beißen, fange ich doch direkt mal an:

Vorwort:
Ich bin nicht im Audiobereich tätig. Brauche also nicht den besten, perfekten, ... Sound auf der Welt.
Ich studiere Regie und hab für kleinere Arbeiten, wofür ich keine Profi-Schnittplatz etc. brauche, was eigenes kleines bei mir in der Bude.

Deswegen habe ich mir auch die Behringer MS40 zugelegt. (Na, werden schon die ersten Haarbüschel rausgerissen?
smil470009513826a.gif
)
Brauchte eigentlich nur bessere PC-Lautsprecher, habe sie damit wohl auch gut gefunden.

Finde den Sound echt gut! (Na, hab ich zuviel versprochen? ^^)

Problem an der Sache ist aber, dass ich einen Schreibtisch von IKEA habe, der wohl aus Presspappe gemacht wurde, oder ähnl.

Da die Lautsprecher doch schon nen wenig Krach machen, vibriert der gesamte Tisch mit, was echt nicht schön ist.

Habe provisorisch erstmal so Gummi-Topflappen drunter gelegt, bringt schon nen bissl was, aber sobald die Lautsprecher nen wenig aktiver werden bringt es auch nichts mehr.

Habe mich also per google versucht zu erkundingen. Allerdings hab ich soviele verschiedene Vorschläge gefunden, dass ich echt nicht weiß was ich nun ausprobieren soll.
Da ich aber keine Lust habe, 100 Sachen auszuprobieren, suche ich eine Lösung, die auch funktioniert.

Soll ich da jetzt Spikes drunter schrauben, Schaumstoff zurecht schneiden oder Tennisbälle massakrieren?!

Bin da echt nen wenig Ratlos momentan.

So, hier mal kurz ein Bild der Lage:
(bitte keinen Herzinfakt bekommen ^^)

So, nun bin ich ja mal gespannt wieviele Antworten ich noch bekomme ^^

edit:
Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe... aber ich bin ja mal sowas von im falschen Bereich gelandet...
Tut mir echt leid. Wär super wenn mal wer anpacken würde und mit schieben hilft
smil451c71f7edf7c.gif