Lausbub Techno


Trebel
Trebel
Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hallo

Hab hier nen Minimal Techno Track gebastelt
und wollt fragen ob soweit alles stimmig ist ?

Vom Arangement vielleicht zu monoton ?

http://soundcloud.com/custola/lausbub

bis denne
 
M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Also ich find's cool. Hübsche Clicks 'n Crackles.
Könnt jetzt auch gar nicht genau sagen, ob hier ein hörbarer Bass dringend von Nöten wäre. Funktioniert für mich eigentlich auch so..
 
ElectricSheep
ElectricSheep
Modeberator
Teammitglied
Registriert
10.08.10
Beiträge
6.443
Reaktionen
5.251
Punkte
26.352
oh, gefällt mir! Hat etwas von Mathew Herbert. Was clickt und cutted gefällt mir immer ganz gut. Schön im Panorama damit gespielt. Es könnte aber da noch etwas mehr passieren, das immer mal wieder "durchs Bild rennt".
Insgeamt ist das mal schön Techhouse! Deep und elkektronisch, so dass man merkt, dass da die Leiter auch gekitzelt werden. So muss das.
Vielleicht würde ich Stellenweise noch mal weitere Akzente setzen und einen kleinen düsteren Break einbinden, in dem ein schön Tiefer Sub sich aufbläht und ins direkte Gefächt mit weiteren Klick-Elementen geht. Nicht zu lang, auch nicht zwischen geschoben, sondern einen Part ersetzt, damit das Lied nicht länger wird.
Danach dann mit den weiteren Klickelementen spielen. Versuche vielleicht auch noch Elemente um die 500 Hz einzubringen, da sieht es klanglich noch sehr leer aus.
 
Corbin.Nereza
Corbin.Nereza
Registriert
16.09.08
Beiträge
560
Reaktionen
225
Punkte
1.349
ja das panorama ist schon sehr cool, auf mich wirkt das ganze aber sehr experimentell, ist mir zum hören persönlich zu sperrig.

gruß
 
moehri
moehri
Registriert
18.01.12
Beiträge
143
Reaktionen
24
Punkte
245
sehr gut!
ich plädiere dringend für eine einfache acid-bassline, die bis zur hälfte kaum hörbar mitschwimmt und dann langsam reinkommt und gegen ende komplett ausrastet :)
 
Trebel
Trebel
Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
@ moehri :D
ist schon beladen genug denke ich

danke für das postive feedback.

@ electricsheep
ich werd das mit den 500 Hz im Hinterkopf behalten, eventuell kuck ich
nochmal in das Projekt rein.

Insgesammt finde ich es noch leicht zu überladen und gegen Ende
und nach dem intro könnte auch ne ruhigere Phase kommen, wo nicht ganz so viel
passiert.

Mal schauen, bleibt erstmal so
 
P
PeterBeeger
Registriert
11.03.13
Beiträge
207
Reaktionen
83
Punkte
469
sehr geil (wie immer)
 

Ähnliche Themen

RidaM
Antworten
2
Aufrufe
256
SilentWarrior
SilentWarrior
snatchclub
Antworten
2
Aufrufe
254
Kuno
Kuno
CharlyBeck
Antworten
0
Aufrufe
235
CharlyBeck
CharlyBeck
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben