Lausbub Techno

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hallo

Hab hier nen Minimal Techno Track gebastelt
und wollt fragen ob soweit alles stimmig ist ?

Vom Arangement vielleicht zu monoton ?

http://soundcloud.com/custola/lausbub

bis denne
 
Also ich find's cool. Hübsche Clicks 'n Crackles.
Könnt jetzt auch gar nicht genau sagen, ob hier ein hörbarer Bass dringend von Nöten wäre. Funktioniert für mich eigentlich auch so..
 
oh, gefällt mir! Hat etwas von Mathew Herbert. Was clickt und cutted gefällt mir immer ganz gut. Schön im Panorama damit gespielt. Es könnte aber da noch etwas mehr passieren, das immer mal wieder "durchs Bild rennt".
Insgeamt ist das mal schön Techhouse! Deep und elkektronisch, so dass man merkt, dass da die Leiter auch gekitzelt werden. So muss das.
Vielleicht würde ich Stellenweise noch mal weitere Akzente setzen und einen kleinen düsteren Break einbinden, in dem ein schön Tiefer Sub sich aufbläht und ins direkte Gefächt mit weiteren Klick-Elementen geht. Nicht zu lang, auch nicht zwischen geschoben, sondern einen Part ersetzt, damit das Lied nicht länger wird.
Danach dann mit den weiteren Klickelementen spielen. Versuche vielleicht auch noch Elemente um die 500 Hz einzubringen, da sieht es klanglich noch sehr leer aus.
 
ja das panorama ist schon sehr cool, auf mich wirkt das ganze aber sehr experimentell, ist mir zum hören persönlich zu sperrig.

gruß
 
sehr gut!
ich plädiere dringend für eine einfache acid-bassline, die bis zur hälfte kaum hörbar mitschwimmt und dann langsam reinkommt und gegen ende komplett ausrastet :)
 
@ moehri :D
ist schon beladen genug denke ich

danke für das postive feedback.

@ electricsheep
ich werd das mit den 500 Hz im Hinterkopf behalten, eventuell kuck ich
nochmal in das Projekt rein.

Insgesammt finde ich es noch leicht zu überladen und gegen Ende
und nach dem intro könnte auch ne ruhigere Phase kommen, wo nicht ganz so viel
passiert.

Mal schauen, bleibt erstmal so
 
sehr geil (wie immer)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben