Information ausblenden

Launchpad programmieren?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von KoolKolle, 07.12.19.

  1. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.912
    60912
    Ich rede nicht davon userpresets zu erstellen. Ich meine so was wie dieser Nerd hier:



    Das sieht ja schon irgendwie nach Spaß aus auf den ersten Blick, aber auf den zweiten Blick nach viiiel Arbeit. Die Vorstellung dass das Ding farblich explodiert, wenn man seinen Bassdrop macht ist aber schon ganz nett. Am Ende hat da aber keiner was von und man hat sich bestimmt nen Wolf gescriptet für nur einen Track, vor allem wenn man vom scripten keine Ahnung hat.

    Mich würde aber trotzdem interessieren wie man sowas macht. Mit Python? Oder mit Max?
     
  2. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    966
    966
    Midi reicht dafür, mann muss nur wissen bei welchen Werten die LEDs reagieren. Steht meistens im Midi Implementation Chart... aber ja, die Arbeit willst du dir nicht wirklich machen.
     
    KoolKolle bedankt sich.