Latin Touch - Gute Laune

• Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Reaktionen
6
Guten Morsche,

Bisher habe ich nur ein paar akustische Drums, einen Sampler und 2 Synthies zum, Musik machen, zu Hause.

ich will einen Latin Touch in meine Musik bekommen, etwas sommerliches für gute Laune zum feiern :D

In was sollte ich da am besten investieren, bzw. was macht die o.g. eigenschaften aus?

Ich denke da z.B. mal an "move ya body" von Nina Sky, das ist eigentlich ein ganz normaler track, aber irgendwie hat der so was "tropisches" :D

Hoffe mal auf viele Tipps :)

der Sunshine State

Da sind wohl die Sounds und das richtige Rhytmusgefühl im Dancehall das A und O. Versuch mal die Rhytmik aufzubauen. Vielleicht schon mit entspechenden Samples und ok. Wenn das hinkommt, hast Du schon gut was geschaft.
Vesuch doch mal den Nina Sky Track "nachzubauen". So genau wie möglich um Erfahrungen zu sammeln. Wer der steht, kannst Du den ja etwas tunen um nicht zu covern.

Schau Dir mal Zero-G's Afrolatin Slam VSTi an. Scheint mir für Deine Zwecke das ideale Tool zu sein, mit über 300 Loops + Einzelsamples. Das dazugehörige Sample-Player-[g=89]VSTi[/g] "Intakt" verfügt über wunderbare Funktionen (Beat-Slicer, [g=43]Filter[/g], Effekte...), die es ermöglichen die Loops völlig zu verändern und perfekt an Deine Bedürfnisse / Dein Musikstück anzupassen.
Du hast doch einen [g=77]VST[/g]-kompatiblen [g=70]Sequencer[/g], oder?

:)
Kay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben