Latenzzeiten - eine Frage der Karte?

G

Gerald

Reaktionen
0
Sorry wenn ich so blöd frage, aber es ist alles Neuland für mich.

Ich möchte gern Gitarre und Gesang aufnehmen und diese Audiospuren mit vorhandenen [g=32]MIDI[/g] Spuren kombinieren. Wenn ich für die einzelnen [g=32]MIDI[/g] Spuren ein [g=77]VST[/g] Instrument einsetze, sind die Tracks nicht mehr mit meinen Audiospuren synchron, der Gesang hinkt hinterher.
Ich habe eine normale Soundkarte mit ASIO4 all Treiber. Liegt daran das Problem? Brauche ich eine andere Karte und kann ich davon ausgehen, dass das Problem damit gelöst wäre?
Oder brächte es etwas, wenn ich die Midispuren zunächst ebenfalls als Audiospuren aufnehmen würde, bevor ich den Gesang aufnehme?

Ich muß einmalig eine Serie von Midisongs aufnehmen. Daher sollten sich meine Investitionen in Grenzen halten.

Gerald

Scheint ne Änderung der Abspielfrequenz zu sein während des Abspielens?
Wohl mit 44,1 khz aufgenommen, und mit 48khz abgespielt, dann wird der Gesang plötzlich etwas schneller.

Oder meinst du die [g=5]Latenz[/g] beim Aufnehmen? Dann musst den asio4all schieber nach LINKS schieben um die [g=5]Latenz[/g] zu verrinngern.

Wie immer mein Tip - gib lieber etwas mehr aus, als dich endlos mit miesen Treibern rumzuärgern. RME gibz als PCI Karte schon ab 299Euro mit Minimalausstattung.

Nix nervt mehr als ein CPU fressender Treiber oder Instabilität.
Man kann auch mit Billig Glück haben. Mit RME ist es keine Glückssache. :)