Latenzprobleme?

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
317
Reaktionen
3
Punkte
452
Hallo,

beim Spielen von StandAlone [g=77]VST[/g] Instrumenten z. B. The Grand 2 kommen vermehrt knackser.

Ich habe eine Maya1010 Audiokarte. Das Betriebssystem ist ausschließlich für Musik machen eingestellt. D. h. auf meinem P4 2,4 Ghz mit 1 GB Speicher läuft nur Cubase und ein paar [g=89]VSTi[/g]'s.

Die [g=5]Latenz[/g] habe ich bei 512 Samples eingestellt. Wenn ich höher gehe z. B. bis 2048 dann kommt da nur Sch... raus. Sprich, ich bekomme immer weiter ein Echo zu hören. Gehe ich mit den Samuels runter, kommen vermehrt Knackser.

Bei 512 Samuels sind die wenigen Knackers und dei [g=5]Latenz[/g] ist auch akzeptabel. Aber das kann irgendwie nicht sein, dass bei 15 % CPU Auslastung beim Spielen Knackser zu hören sind.


Woran kenn es denn liegen?

Wobei wenn ich in SX3 Absynth oder Hypersonic einspiele habe ich keine Probleme.

Gruß
Martin
 
hast du im standalone den [g=12]asio[/g]-treiber ausgewählt?
 
The Grand benötigt viel Speicher, Möglicherweise fährst du das System dann schon an der oberen Grenze. Gucke mal im Taskmanager wieviel Speicher dort benötigt wird wenn du normal einen Song mit The Grand am laufen hast.
Wenn es nur bei so speicherintensiven Plugins Probleme gibt, solltest du vielleicht ein wenig aufrüsten.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben