Latenzprobleme mit MidiKeyboard...

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X

xxsifoxx

Registriert
14.10.04
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
137
Ich habe heute meinen Midikeyboard bekommen. Hab sofort paar Programme (2-3mb) runtergeladen um es mal auszuprobieren. Ich merke, dass ich extreme latenzprobleme hab...bis eine halbe sekunde...

so es ist aber über usb angeschlossen. ich weis nicht, wie es ist, wenn ich den erstmal über midikabel an einen interface anschließe...
oder liegt es an dem programmen selbst?
 
xxsifoxx schrieb:
Ich habe heute meinen Midikeyboard bekommen. Hab sofort paar Programme (2-3mb) runtergeladen um es mal auszuprobieren. Ich merke, dass ich extreme latenzprobleme hab...bis eine halbe sekunde...

so es ist aber über usb angeschlossen. ich weis nicht, wie es ist, wenn ich den erstmal über midikabel an einen interface anschließe...
oder liegt es an dem programmen selbst?

Das liegt wohl an Deinen Programmen. Deinen Soundkarte Sollte ASIO-Treiberunterstützung bieten. Damit kannst Du die Latenzen sehr gering halten. Alternativ dazu wäre das programm ASIO4all eine Möglichkeit.
Welche Programme nutzt Du denn überhaupt.
 
Du brauchst ein Audio Interface, das den ASIO Standard beherrscht und dieser ASIO- Treiber muss auch erst mal in dem jeweiligen Programm, das den Klang erzeugt, ansprechbar sein. Um Dir zu helfen, muss also erst mal klar sein, was das für Programme sind, was für ein Audio Interface Du hast und was Du alles schon eingestellt und probiert hast.
 
ich habe so kleine programme benutzt....anvil studio und das andere hier einfach nur klavier 1.0 oder so...mit den war es langsam...
bekomme aber montag meine soundkarte phase x24. werde dann mal über midi kabel versuchen..und die cubase 4 le.

Dieses ASIO4all...ist der auch gut, wenn ich das Keyboard über USB anschließe? weil ich es zurzeit über usb laufen lasse.
 
xxsifoxx schrieb:
ich habe so kleine programme benutzt....anvil studio und das andere hier einfach nur klavier 1.0 oder so...mit den war es langsam...
bekomme aber montag meine soundkarte phase x24. werde dann mal über midi kabel versuchen..und die cubase 4 le.

Dieses ASIO4all...ist der auch gut, wenn ich das Keyboard über USB anschließe? weil ich es zurzeit über usb laufen lasse.


Das ist egal ob USB oder Midi. Wenn Deine Soundkarte ASIO-Treiber hat brauchst den ASIO4all nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben